Ist die Gleichstellung Homosexueller bei Ehe und Adoptionsrecht wichtig für dich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

9 Antworten

Nein

Karl lagerfeld sagte selber dass er es nicht gut findet, dass homosexuelle paare aus reinem ego über eine leihmutter oder samenspender kinder kriegen.

Und der meinung bin ich auch.

Adoption ist etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  27.09.2023, 10:19

Karl Lagerfeld ist ja auch ein ausgewiesner Experte in Erziehung.

EscobarsVater45  27.09.2023, 11:08
@verreisterNutzer

Es geht um den egoismus solcher leute. Es ist unnatürlich dass 2 männer ein baby haben. Und das dann über eine leihmutter zu "produzieren" nur um es danach besitzen zu können ist einfach moralisch verwerflich

verreisterNutzer  27.09.2023, 11:43
@EscobarsVater45

Ist also grundsätzlich Leihmutterschaft egoistisch und moralisch verwerflich oder betrifft diese Verwerflichkeit nur homosexuelle Paare?

Ist eine Adoption eines Kindes auch moralisch verwerflich? Oder nur dann moralisch verwerflich, wenn es sich um homosexuelle Paare handelt?

Wichtig ist anders. Ich denke wir haben im Moment weitaus dringendere Probleme. Doch es würde mich freuen, wenn entsprechend gleichgestellt würde.

Wobei beim Eherecht sind Homosexuelle durch die Ehe für alle in meinen Augen schon gleichgestellt und das Adoptionsrecht sollte da in meinen Augen eigentlich auch nachziehen. Wobei... BGB Rechtlich sehe ich da weniger ein Problem als in der praktischen Umsetzung.

Und ich könnte jetzt standhaft dafür eintreten, dass die gesetzliche Regelung für die automatische Elternschaft des nicht gebärenden Teils bei der Geburt eines in der Ehe/eingetragenen Lebenspartnerschaft geborenen Kindes mit der Regelung hinsichtlich der Vaterschaft bei heterosexuellen verheirateten Paaren gleichgestellt wird... aber das ist in meinen Augen eine sehr spezifische Regelung.

Nein

Meiner Meinung nach widerspricht das dem Kindeswohl! Je nach Entwicklungsstand braucht ein Kind eine männliche oder weibliche Bezugsperson, sprich: Vater und Mutter.

kaorichan  29.09.2023, 10:03

Es gibt sehr viele Studien die das Gegenteil beweisen.

kaorichan  29.09.2023, 22:15
@ACBRE

Und hier noch ne Zusammenfassung von mehreren anderen Studien

ACBRE  30.09.2023, 10:58
@kaorichan

Ja, und der Overview sagt: „ While many of the sample sizes were small, and some studies lacked a control group, researchers regard such studies as providing the best available knowledge about child adjustment, and do not view large, representative samples as essential.“

Eine wirklich wissenschaftliche Betrachtungsweise ist das nicht!

Merke: nicht überall wo Uni draufsteht ist Uni drin!

ACBRE  30.09.2023, 10:59
@kaorichan

Klar, dass eine vom LsVd in Auftrag gegebene Studie zu diesem Ergebnis kommt!

kaorichan  30.09.2023, 11:00
@ACBRE

Das trifft aber nunmal nur für einen Teil der Studien zu

kaorichan  30.09.2023, 11:01
@ACBRE

Die Studie wurde nicht vom LSVD in Auftrag gegeben, der LSVD fasst lediglich mehrere Studien zusammen.

kaorichan  30.09.2023, 11:02
@ACBRE

Was an "ein Teil der Studien" verstehst du nicht?

EscobarsVater45  25.09.2023, 23:10

Sehe ich genauso. Mein vater war immer arbeiten und ich hätte als kind eine männliche bzugsperson brauchen können, die am wochenende mal aufm fußballplatz steht und seinen sohn anfeuert. Meine mutter konnte das nicht kompemsieren.

Natürlich hat mich das vielleicht auch iwo selbstständiger gemacht, aber es ist in sachen kindererziehung nicht verhältnismäßig, so zu argumentieren.

Ja

Warum sollte man Menschen unterschiedlich behandeln.

Ja

Definitiv, da ich auf dasselbe Geschlecht stehe.