Ist die Fritz!Box 6590 Cable für den Megenta Anschluss geeignet?
Ist die Fritz!Box 6590 Cable für den Megenta Anschluss der Telekom geeignet ?
5 Antworten
Deine Fritzbox ist für Kabelinternet gedacht, daher cabel, Telekom bietet aber DSL an. Dazu brauchst du einen DSL Router. Entweder mietest du eine mit dem Vertrag, machst es wie ich, holst dir einen gebrauchten oder kaufst dir einen neuen.
Kommt auf den Anschluss an. Telekom bietet aber in der Regel DSL oder LWL an von daher vermutlich nein.
Naja das ist der Tarif. Der Tarif ist aber in der Regel mit VDSL gekoppelt. Wenn das bei euch auch der Fall ist dann geht es nicht direkt.
Mit Modem geht es natürlich trotzdem, wenn man das Modem dann in den WAN Port der Fritzbox steckt.
Für was bzw. an was die Boxen funktionieren ergibt sich doch schon aus dem Namen. Alles ohne groß was ist für DSL bzw. hinter entsprechenden Endgeräten von Providern. Die Modelle mit Cable bzw. Fiber sind für Koax- bzw. Glasfasteranschlüsse. Entsprechend ist ein Kabel- bzw. Glasfasermodem verbaut.
Manche Glasfaserboxen können auch für einen Betrieb an einem vorhandenem Providerengerät umkonfiguriert werden. So kann man rein theoretisch eine Fiberbox an einem DOCSIS-Anschluss betreiben, allerdings verliert man dadurch einen LAN-Port.
Hallo dancfloordennis,
ich kann die Antworten hier nur bestätigen.
Da es sich um eine Kabel-FRITZ!Box handelt, funktioniert diese mit unseren DSL-Anschlüssen nicht.
Viele Grüße
Danny
Nein, die Telekom bietet, soweit ich weiß, kein Kabelinternet an und die 6490/6591 funktioniert nur mit Kabelanschlüssen
Danke. Handelt sich um MagentaZuhause M.