Ist die DHL-E-Mail ein Fake?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Wenn das Fake sein sollte, müsste irgendwas drinstehen, das dich dazu bewegen sollte, etwas furchtbar dummes zu tun. Auf irgendwelche Links klicken, auf irgendwelche Webseiten gehen, irgendwelche Rufnummern anzurufen, also irgendeinen Dialog zu starten. Aber hier schreibt dir DHL eben ganz deutlich, dass ein derbst-krasser Fahrer von denen dein Paket in deine Mülltonne zugestellt hat! Das ist ja auch nicht das erste Mal bei diesen Fahrern und Zustellern, dass die Plastiktonnen als Paketablageorte missbraucht werden. Und es wird sich auch nie etwas ändern, wenn diese Leute nicht bestraft werden!

Wie schauts denn mit dem Geld aus? Hast du das schon wiederbekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau Dir doch einfach mal die Absender-Mail-Adresse an und anhand dessen kannst rausfiltern ob Fake oder nicht

und Du mußt doch wissen, ob Du nen Nachforschungsauftrag initiiert hast oder nicht

Davon mal ab: ja die Entschädigung steht dem Absender zu und nicht dem Empfänger ist schon immer so gewesen

Nein

Du hast genau den Faktor ausgeschnitten, der dir sofort sagen könnte, ob diese E-Mail gefälscht ist...

Den Absender...

Man kann Absender auch fälschen... Jedoch ist das für den 0815 Betrüger zu viel Aufwand.

Kann man so nicht mit ja oder nein beantworten...

...zum einen widersprechen sich die Fragen (heißt "ja" denn dann "echt" oder "fake"?...)

Außerdem fehlt die Absenderadresse (nicht nur der Text-Name sondern die genaue Adresse mit @...)

Zudem wäre interessant, was bisher war: du vermisst ein Paket, hast du denn denen - wie es in der Mail stand - etwas geschrieben?

Inhaltlich fordern die keine Daten oder so sondern verweisen auf den Verkäufer - ein Phishing Mailer würde ja versuchen an persönliche Zugangsdaten oder so kommen zu können, das scheint hier aber nicht der Fall zu sein...

Auch Anhänge waren nicht dabei, oder?

= Was sagt der Verkäufer/Absender?

Ja

KÖNNTE echt sein. Interessant ist der Header der Mail, da steht der Absender drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

richter22221
Beitragsersteller

Header der Mail bedeutet?