Ist die Deutsche Polizei nur eine "Lachnummer" für euch, also kaum ernst zu nehmen 🚓?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, weil 76%
Ja, weil 12%
andere Meinung 12%
Bones007  08.06.2023, 19:43

Wie kommst du auf die Idee das Deutschland 1,2 Millionen Soldaten hat?

Schusselkopf23
Beitragsersteller

mit der Reserve

12 Antworten

Nein, weil

Ich weiß nicht, warum viele denken, dass die Polizei hier nichts machen könnte. Auch in Frankreich sieht man das jetzt gut. Auf den Demos fühlen sich immer alle super stark, wissen aber scheinbar nicht, dass nur das Grundgesetz sie schützt. Im absoluten Ernstfall, also bei bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen, hat jeder Polizist immer noch die scharfe Waffe in der Hand ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zivildienst in der Psychatrie
Nein, weil

Sie haben einen Job den sie ausüben damit Deutschland nicht komplett im Chaos versinkt. Ich finde es sehr absolut nicht OK wenn man sie angreift oder auf sie einprügelt. Du greifst doch auch nicht die Kassiererin im Supermarkt an. Die tun nur ihren Job und manchmal kann einem die Entscheidung nicht passen aber darauf hin greift man sie nicht an. Oder willst du wenn du im Büro sitzt angegriffen werden, sicher nicht. Also bitte, Lachnummer ist es absolut nicht. Sie einen Job zu erledigen und das tun sie auch,rund um die Uhr. Also bitte etwas Respekt.

Ja, weil

Man sieht ja schon bei den Klimaklebern, wie die Polizei vorgeht. Es geht um Menschenleben, aber trotzdem werden die Terroristen mit Samthandachuhen angefasst. Sehr lächerlich. Habe den Respekt verloren.

Ab hier Triggerwarnung für Menschen mit psychischen Problemen usw.

Zudem gab es noch einen Vorfall, als meine kleine Cousine zusammen mit mir Anzeige gegen ihren Vater/meinen Onkel erstatten wollten. Sie wurde jahrelang m*sshandelt. Ich bin nur zur Unterstützung mitgenommen. Uns wurde gesagt, dass das verjäht und sie wurde belächelt von 2 Männern, obwohl sie geweint hat. Danach hatte sie auch nie mehr den Mut zu einer anderen Polizei stelle zu gehen. Weitere unschöne Details will ich nicht unbedingt im Internet nennen. Aber das sind auf jeden Fall 2 meiner 3 Gründe, warum ich die Polizei hasse.

ponter  08.06.2023, 20:39
aber trotzdem werden die Terroristen mit Samthandachuhen angefasst.

Liegt daran, dass es keine Terroristen sind, sondern Aktivisten. Natürlich ein großer Unterschied.

LetsPlays  16.07.2023, 17:02

Also bei den Klimaaktivisten sehe ich eigentlich noch deutlich mehr Respekt gegenüber der Polizei. Zumindest habe ich noch keinen Klimaaktiivsten einen Polizisten anschreien und diffarmieren sehen.
Anders sieht es da auf den Demos der AfD, der Querdenker und der Schwurbler aus. Da werden die Polizisten ja am laufenden Band diffarmiert und beleidigt.
Und ja, bei den Klimaaktivisten geht es um Menschenleben -bspw. um das Leben der nächsten Generation. Alle Gewaltausschreitungen haben sich bis jetzt auch nur gegen die Klimaaktivisten gerichtet. Sei es schlagen, treten, spucken, anfahren. Weiß echt nicht, wie du da eine Gefahr seitens der Klimaaktivisten sehen kannst. Ist sehr nervig, aber dafür ist der Protest halt auch da.

Bei deinem zweiten Punkt gebe ich dir absolut recht. Leider werden immer noch viel zu viele Missbrauchsopfer nicht ernst genommen, obwohl sie schon den Mut hatten, zur Polizei zu gehen.

420DeineMom  16.07.2023, 17:55
@LetsPlays

Ich habe aus persönlichen Gründen keinen Respekt vor der Polizei. Jede einzelne Begegnung war negativ. Das ist für mich aber kein Grund von Grund auf respektlos gegenüber einem Menschen zu sein. Egal ob Polizist oder nicht Polizist. Vor Klimaterroristen habe ich jedoch keinen Funken Respekt. Wenn du kleiner Mann denkst, dass du das Unvermeidbare verhindern kannst, dann bist du für mich auch ein unbedeutender Schwurbler.

LetsPlays  16.07.2023, 19:36
@420DeineMom

Die bösen bösen Klima"terroristen".

Mensch, da folgen ja immer mehr menschen den Scheinkampagnen der Superreichen. Natürlich sehr unbequem. Wenn man die zigfach bewiesenen Tatsachen einfach nicht glaubt, lebt man ruhiger. Schade um die Kinder und Enkel, naja, aber dann steckt man ja sowieso schon im Grab.

Nein, weil
aber auf 1000 Einwohner kommen eben nur 5 Polizisten

Keine Ahnung wo du her kommst aber bei mir gibt es weniger als 5 Straftäter auf 1000 Menschen. Also völlig ausreichend.

Was hat denn die Anzahl der Bevölkerung oder an Soldaten damit zu tun, ob die Polizei ernst zu nehmen ist?!?!? 🧐

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Schusselkopf23
Beitragsersteller

mit den Soldaten nix bzgl der Frage

aber auf 1000 Einwohner kommen eben nur 5 Polizisten

PolNRW93  08.06.2023, 19:51
@Schusselkopf23

Das mag ja sein, aber was das mit deiner Frage zu tun haben soll, verstehe ich immer noch nicht.

“Findet ihr, dass deutsche Polizeibehörden mehr Polizisten einstellen sollten?“ wäre glaub ich eine sinnvollere Frage

Schusselkopf23
Beitragsersteller
@PolNRW93

...dass es zu wenig Polizisten gibt, um die innere Sicherheit des Bundes zu garantieren, ist damit gemeint, da auf 1000 Einwohner eben nur 5 Polizisten kommen

(da ist die China Polizei in DE ja größer 😂)