Warum wächst die deutsche Bevölkerung so langsam?

3 Antworten

Die nimmt schon zu. Nur etwas langsamer als weltweit betrachtet.

Bild zum Beitrag

Weltweit ist die Überbevölkerung eines der Kernprobleme das auch eng mit dem Klimawandel verbunden ist.

Bild zum Beitrag

Prognosen zur weiteren Entwicklung, gemessen an der exponentiell verlaufenden Entwicklung des Bevölkerungswachstums erzeugen ein dystopisches Szenario, dass mit massiven Hungersnöten, Armut, einer wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich und letztlich in zahlreichen Kriegen enden wird.

Ich bin schon lange dafür Maßnahmen zu ergreifen um die Menschheit wieder auf ein gesundes Niveau von 5 - 6 Mrd. zurück zu bringen. Mehr gibt bei der Systembedingten Lebensweise der Menschheit, der Planet einfach nicht her. Und zu anderen Exoplaneten zu expandieren ist noch nicht möglich.

Politisch sollten die Regierungen dieser Welt Anreize schaffen, dass Menschen ihr Leben lang keine Kinder mehr in die Welt setzen und freiwillig darauf verzichten.

Der Trend ist jedoch ein anderer und das exponentielle Wachstum wird teils sogar gefördert.

Wahrhafte Idiotie, deren Auswirkung wir in den kommenden Jahrzehnten immer stärker zu spüren bekommen werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Psychologie, Politik, Deutschland)  - (Psychologie, Politik, Deutschland)  - (Psychologie, Politik, Deutschland)  - (Psychologie, Politik, Deutschland)

Deamonia  10.06.2024, 13:39

Wäre schön wenn die Lösung von Romanautor Dan Brown in der Realität möglich wäre: Ein Virus, der völlig unparteiisch 1/3 der Menschheit steril macht, und auch 1/3 aller zukünftig geborenen Menschen, weil es jeden der geboren wird irgendwann infiziert. (weis nicht mehr genau wie das lt. Roman funktioniert hat, ich meine anhand irgendeines Genmarkers, den halt 1/3 der Menschheit hat...)

Die ethnische Deutsche Bevölkerung stirbt aus und wird langsam ersetzt durch muslimische und afrikanische Migrante! Google mal nach dem Wert wie viele Menschen mit Migrationshintergrund es bei uns gibt und wie schnell der Wert steigt.

Unter biodeutschen ist die Geburtenrate 1,3 und unter Menschen mit Migrationshintergrund 2,1. Es ist also nur eine Frage der Zeit!

Verfehlte Familienpolitik. Besonders in der Vergangenheit; eine ganze Generation ist m.E. nicht unerheblich weggebrochen.