Ist die Aussage falsch (Physik)?

4 Antworten

Zwei Wellentäler ist immer noch konstruktiv, nicht destruktiv

Also ja, ist falsch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Die Aussage stimmt schon.

Von Experte gfntom bestätigt
"Die destruktive Interferenz beschreibt das Gegenteil: Hier treffen zwei Wellentäler aufeinander. Dort löschen sich die Wellen aus."

Ja, diese Aussage ist falsch.

Wenn zwei Wellentäler aufeinander treffen, entsteht ein Interferenz Maximum, weshalb konstruktive Interferenz herrscht.

bei der destruktiven Interferenz treffen doch Wellenberg und Wellental auf einander
und bei konstruktiver Interferenz: Wellenberg auf Wellenberg und Wellental auf Wellental

Ganz genau.

LG ❄️