Ist die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten sehr schwer?

3 Antworten

Diese Frage wird man dir nicht hinreichend beantworten können, da das jeder anders sieht. Du musst diese Erfahrung selbst machen. Für mich zum Beispiel war das Abitur vor Jahren auch einfach, obwohl ich häufig mitbekam, dass es sehr schwer sei.

Es ist immer besser, seine eigenen Erfahrungen zu machen. Diesbezüglich könnte man dich sowohl negativ als auch positiv stimmen und am Ende kommt für dich etwas völlig anderes raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du dich anstrengst definitiv

Du stellst da zwei unterschiedliche Fragen. Ich beantworte jetzt mal deine zweite Frage.

Ja, Definitiv

Die Ausbildung ist anspruchsvoll, aber mit einem guten Realschulabschluss oder sogar Fachabitur gut zu schaffen.