Ausbildung zur “Verwaltungsfachangestellten”?

3 Antworten

Ob eine Ausbildung zu empfehlen ist und das Aufgabengebiet Freude bereitet von vielen objektiven und subjektiven Faktoren und den persönlichen Interessen abhängig.

Schau mal unter https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/7944

Dort findest Du einen guten Überblick über den Beruf mit vielen wichtigen und interessanten ergänzenden Infos.

Also es ist schon nicht ohne 😅 ich komme jetzt ins zweite und das erste war schon hart. Aber wenn man es versteht dann finde ich gehts auch . Man hat viel mit dem Gesetz zu tun und Gutachtenstil ist sehr wichtig!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist anspruchsvoller als z. B. die klassische ,,Bürokauffrau". Du lernst auch unteranderm etwas mehr übers Recht und naja das Hauptfach ist halt Verwaltung.🤷