Ist die Ausbildung als Pferdewirt schwer?

4 Antworten

Kommt drauf an.

Generell hat jede Arbeit und jeder Beruf seine Schwierigkeiten.

Dann kommt es halt auch noch auf den Lehrbetrieb an, auf das Können bereits vor der Ausbildung, auf die Fachrichtung, auf die Lernbereitschaft und und und.

Für den einen ist es schwer, für andere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nein - zumindest wenn du wo anders auch die Oberstufe bestehen würdest.

Aber die Ausbildung ist ziemlich sinnbefreit meiner Meinung nach wenn es nicht schon zu Hause einen Hof gibt, der sich auch zur Pferdehaltung eignet, den man später übernehmen kann.

Alle Ausbildungen setzen bestimmte Leistungsstandards. Ob du das als schwer oder weniger schwierig emlfindest liegt an deiner Auffassungsgabe. Frag also andere die jenen Beruf lernten.

ja. ist schwer.

gehört zu den berufen mit den höchsten abbrecherquoten.

wenn du aber schon so eine frage stellst, hast du für den beruf mit sicherheit nicht genug biss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!