Ist die Ampel Koalition gescheitert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sie wirklich gescheitert ist weiß ich nicht, aber abgewählt wird sie werden. Die Pläne und das Ergebnis der Politik insbesondere der Grünen und der SPD ist einfach zu schlecht.

Wäre das mit der Ukraine nicht passiert, würden sie besser dastehen.

Theoretisch ist das Gestreite in der Koalition normal, weil verschiedene Parteien ihren eigenen Prinzipien folgen müssen, um eigene Wähler nicht zu verlieren.

Viele regen sich ja größtenteils zur Zeit nur deswegen auf, weil der Lebensstandard wirtschaftlich gesehen, allgemein schlechter geworden ist, doch mit CDU & Co. an der Macht, wäre es wahrscheinlich nicht anders abgelaufen, wenn man Merz betrachtet, wie er mit Selenskyj und USA sympathisiert, und EU/ DEU wäre es auch nicht besser gegangen, als mit der Ampel.

Immigranten sind auf jeden Fall nicht schuld, und waren es noch nie in der Geschichte, dass es zu Missständen in der EU kommt, es liegt an fehlender Effektivität von echter Integration und an schnell angepassten Gesetzen für Extremfälle.

EUs Existenz empfinde ich zur Zeit etwas sinnlos und peinlich, wie ein Vasall, seitdem sie sich wieder von USA so abhängig gemacht hat und nach ihrer Pfeife tanzt. Ein großer Rückschritt und ein absolutes Downgrade, weil EU sowas nicht nötig hat und sich selbst damit die Chancen verbaut. ✌️

Nein.

Noch ist der Spuk nicht vorbei.