Wird die FDP 2025 an der Ampel-Koalition festhalten oder neigt sie schon zu Schwarz-Gelb?

6 Antworten

Wenn Schwarz gelb eine Mehrheit hätte, wäre der FDP das sicherlich am liebsten. Wenn eine Ampelkoalition aber eine Mehrheit hätte und schwarz gelb nicht reichen würde, lässt dze FDP sich mit Sicherheit auch darauf ein. Ich glaube allerdings dass weder schwarz gelb, noch eine Ampelkoalition nsch dem nächsten Wahlen eine Mehrheit erreichen würde.

Ich vermute die nächste Regierung wird entweder Schwaz rot oder schwarz grün. Eventuell auch schwarz rot grün. Weniger realistisch, aber auch nicht ganz ausgeschlossen wäre eventuell noch eine Jamaika Koalition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Die Realität sieht so aus, dass die FDP in der nächsten Regierung und im nächsten Bundestag nicht vertreten sein wird.

Die maßgeblichen Herren dieser IKO (innerkoalitionäre Opposition) werden davon aber wohl sehr überrascht sein, wenn denn die Aussagen der letzten Wochen ernst gemeint waren.

Nach 2025 bestimmt nicht mehr. Vielleicht treten sie auch früher aus der Ampel Regierung aus

Die FDP hat immer zu schwarz/gelb geneigt - nur gab es dafür bei der letzten Bundestagswahl keine Mehrheit…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarz-Gelb wäre der FDP sicher lieber. Fragt sich nur, ob die Wahl dafür eine Mehrheit erbrächte.