Welche Koalition kommt nach der Ampel und wird diese besser?

7 Antworten

Wenn man nach den aktuellen Umfragewerten geht, hat die Option schwarz-rot eine Mehrheit und ist mit einer Merz-CDU auch die wahrscheinlichste Option.

Es ist aber schwer hervorsehbar. Würde die SPD schon wieder als Juniorpartner mit der CDU zusammengehen? Ist ungewiss.

Und außerdem: Es sind immer noch mehr als 1 1/4 Jahre bis zur Wahl. Vor der letzten Bundestagswahl hätte wenige Monate zuvor kein Mensch gedacht, dass es eine SPD-geführte Regierung werden könnte... Wer weiß, was noch alles passiert.

Aller Wahrscheinlichkeit nach eine große und es bleibt abzuwarten.

Rot-Grün wäre optimal. Aktuell macht die FDP Wahlkampf und Opposition obwohl sie ein Teil der amtierenden Regierung ist. Wenn sie sich wieder auf "es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren" besinnt, geht's voran.

Besser wird sie bestimmt. Vermutlich CDU/CSU , SPD und FDP oder Freie Wähler

Welche die nächste ist kann niemand sagen sie wird aber nicht besser sein.