Ist die AfD jetzt die einzige Lösung?

4 Antworten

Nein, es gibt noch die FDP. Die will auch ans Geld der kleinen Leute und man muss sich nicht mit dem braunen Unrat rumärgern.

Klare Antwort: NEIN!!

Die AFD ist keine Lösung für Deutschland und die BSW, Freien Wähler und NPD (neuer Name Heimat) ebenfalls nicht. Und dieser Dritte Weg genauso wenig.

Ganz sicher nicht!

Denn man kann nicht ein Problem angehen und sich das nächste Problem ins Haus holen!

O2ApfelKiwi  25.08.2024, 23:34

Was ist denn die AfD für ein Problem? Was würde sie denn machen, wenn sie an die Macht käme, was zum Problem werden könnte? Nenne mir doch bitte mal ein Beispiel.

Kessie1  25.08.2024, 23:52
@O2ApfelKiwi

Eine in Teilen gesicherte rechtsextreme Partei ist per se schon ein Problem! Wer auf Rechtsextreme und Neonazis in den eigenen Reihen nicht verzichten will, der kann kaum darauf hoffen, dass ein demokratisch denkender Mensch diese Partei wählen würde.

Die AfD mit Leuten wie Höcke radikalisiert sich immer weiter und zeigt sich zudem zutiefst homophob, Ausländerfeindlich und ihre Ansichten zur "Deutschen Familie" wirken wie aus der Zeit gefallen. Zudem missfällt mir die Ansichten zum Thema Abtreibung, zum Vorhaben mit dem Bürgergeld (was nur Wischi Waschi Politik wäre), ihre Wünsche zur Bevorzugung von ihren Ansichten nach "richtigen Familien" , die Duldung von Holocaustleugnern und völkisch nationalistischem Gesocks in den eigenen Reihen usw.

Die AfD ist mehr an Kremltreue interessiert als an einem Zusammenhalt in Europa. Mitglieder der AfD treten offen im russischen Staatsfernsehen auf und pöbeln dort gegen die deutsche Regierung.

Ihr Wunsch die Gebühreneinzugszentrale ARD / ZDF abzuschaffen fußt meines Erachtens auf dem alleinigen Wunsch unabhängige Berichterstattung zu untergraben. Die Abschaffung der Erbschaftssteuer als Geschenk an Reiche passt nicht zu dem angeblichen Vorhaben für "den kleinen Mann" da zu sein. Ihre Vorhaben in der Migrationspolitik sind unausgereift, fern des Asylrechtes, nicht vereinbar mit dem Grundgesetz und können ohne die absolute Mehrheit e nicht umgesetzt werden - also polemisches Geschwätz!

Ihre Ansichten werden bei einem Wahlerfolg weitreichende Folgen auf die jeweiligen Wirtschaftsstandorte haben. Nicht nur ausländische Fachkräfte werden gehen, sondern auch Deutsche die mit denen nicht leben wollen und deren Anhängern, sowie Firmen, die unter einer AfD nicht an diesen Standorten bleiben werden. Somit gehen Arbeitsplätze in diesen Regionen verloren und der Fachkräftemangel wird zunehmen.

Es gibt noch mehr Gründe, warum ich die AfD komplett ablehne. Nichts, aber auch gar nichts finde ich an dieser Partei gut, wünschens- oder erstrebenswert!

andrea77482  26.08.2024, 00:28
@O2ApfelKiwi

Diese Wahl müsste dann angefochten werden. Außerdem hat sie auch laut Bundesverfassungsgericht keinerlei Anspruch auf irgendwelche Posten in irgendwelchen Regiierungsgremien.

Nein, Rechtsextremisten sind niemals eine Lösung.