ist die afd faschistisch?

3 Antworten

In Teilen definitiv. Zum Beispiel Höcke und dessen Fans.

123abcdef933
Beitragsersteller

kann man etwas unternehmen?

will keine nazi schweine in deutschland mehr verstehst du? und besonders dann nicht wenn sie was zu sagen haben

Thiazi  18.09.2024, 14:17
@123abcdef933

Engagiere dich. Zum Beispiel indem du auf Demos gegen die AFD gehst. Oder du nimmst Kontakt zu vereinen die sich gegen Rechts engagieren Kontakt auf und fragst wie du helfen kannst. Du kannst auch im Internet überall wo du auf Hetze der AFD stößt etwas dagegen Sagen, oder mit AFD Wählern reden und ihnen erklärst warum es scheiße ist die AFD zu wählen. Und natürlich in dem du selbst wählen gehst.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Thiazi

was könnte die afd wähler sm ehesten überzeugen weil die viel von dem mist glauben und den anderen regierungsparteien oder allgemein parteien irgendwie nicht trauen

hast du eine idee was man auf die Schnelle sagen kann was am ehesten überzeugt?

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lwookie3000

naja für euch ust die welt blau gelb

wenn verstehst was ich meine ihr glaubt diese ideologien und wollt daran festhalten

egal wie unwissenschaftlich es zB auch ist, den klimawandel zu leugnen

also helfen argumente oftmals leider auch nicht mehr :/

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lwookie3000

Dir kann man ehergesagt nicht mehr helfen wenn du den klimawandel für irreal hälst

Wissenschaftlich ist man sich auch in allen Belangen zu 99.99 Prozent sicher was den Klimawandel betrifft und einig, das haben Studien der letzten Jahre herausgefunden, die es im Gesamten untersucht haben und es bis auf die Substanz ermittelten.

Hier hast du deine Quelle.

Und wenn man rausgeht und die Augen aufmacht erkennt man den Klimawandel ebenfalls :/

Lwookie3000  18.09.2024, 15:13
@123abcdef933

Ich halte den Klimawandel für Irreal? Woher weißt du das denn? Kannst du in meinen Kopf schauen?
Behauptungen, Behauptungen... blabla

Nun ja, klare Tendenzen dahin gibt es auf jeden Fall.

Hat schon seinen Grund, warum man Björn Höcke einen Faschisten nennen darf (von der Meinungsfreiheit gedeckt) und Alice Weidel eine Nazischlampe (von der Kunstfreiheit gedeckt). Wäre beides total abwegig, wäre es vor Gericht zumindest als üble Nachrede (und damit Straftat) eingestuft worden.

Anmerkung: Die Gerichte haben nicht festgestellt, dass Björn Höcke ein Faschist und Alice Weidel eine Nazischlampe ist, sondern lediglich, dass diese Titulierung zulässig ist.

Im Falle des Faschisten wäre ich etwas vorsichtiger, ich würde lediglich schreiben, dass Björn Höcke meiner Meinung nach ein Faschist ist. Ist er meiner Meinung nach auch.

Mit der Nazischlampe ist es viel einfacher. Schließlich stammt es aus einem satirischen Beitrag einer Satiresendung, bei der Weidels Äußerung, dass die politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte gehört, aufs Korn genommen wurde. Entsprechend politisch unkorrekt war dann diese Äußerung. So ein Pech aber auch für die Nazischlampe! Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

Schwer zu sagen. Es waren die einzigen, die während Corona gegen die erheblichen Einschränkungen der Grundrechte der Bürger und dem bis ins Wohnzimmer hinein regieren, Demo-Verbote etc. Widerstand geleistet und sich für die Demokratie eingesetzt haben.

Das spricht eher stark dagegen.

123abcdef933
Beitragsersteller

Wäre es dir lieber wenn es noch schlimmer geworden wäre mit corona als es eh schon war

und noch viel mehr varianten aufgekommen wäre und weitere verbreitung weil man sich trifft..und noch mehr menschen krank geworden oder gestorben wären als eh schon

es war eine weltweite pandemie und extreme maßnahmen notwendig, nicht nur beinuns.

Lwookie3000  18.09.2024, 15:31
@123abcdef933

Ich glaub bei dir ist jeder der nicht mit "JA" antwortet, automatisch ein Afdler :D

Vllt solltest du mal überdenken, ob du nicht faschistische Züge hast ^^

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lwookie3000

wo steht in meiner antwort etwas von afd?

hast du realitätsverlust?

Lwookie3000  18.09.2024, 15:35
@123abcdef933

"Wäre es dir lieber wenn es noch schlimmer geworden wäre mit corona als es eh schon war"
Merkste selber wa

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lwookie3000

nein,

ich merke nur das was du stehst

aber anhand deiner antwort habe ich sorge ob du unter realitätsverlust leidest

man bezieht eben NICHT alles auf die afd

du machst das hier offenbar :o

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lwookie3000

du hast diese unaussprechbare partei hier erwähnt, ja ganz genau

ich sprach vorher von wichtigeren dingen, von corona