Ist die AfD ein Problem?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja..warum? 56%
Nein..warum? 44%

4 Antworten

Ja..warum?

Aber sicher.....😉

Die AfD ist definitiv ein massives Problem für die unterschiedlichen Strukturen, die aktuell in Deutschland den Kurs bestimmen, das Geld verteilen und den Ton angeben.

Ein einfaches Beispiel ist da die Symbiose zwischen Politik und dem ÖRR....: die politischen Entscheidungsträger der Altparteien sorgen dafür, dass die Zwangsgebühren weiter üppigst fließen und sich damit u.a. viel zu viele Führungskräfte des ÖRR so richtig die Taschen füllen, dafür wird im Gegenzug die Regierungspolitik wohlwollend begleitet und Parteien die dem gut funktionierenden System gefährlich werden könnten nach Kräften bekämpft.

Eine AfD Regierung nur in einem Bundesland wäre schon der Super Gau für den ÖRR, da dann sofort der Rundfunkstaatsvertrag gekündigt / neu verhandelt werden würde und dann das viel zu große / viel zu teure / viel zu politisch einseitige Monstrum ÖRR wieder auf seine ursprünglichen Aufgaben zurückgestutzt werden würde....: sprich sachliche neutrale Information, Bildung ohne linksgrüne Themenvorgaben, kulturelles Programm ohne linkswoke Tendenz.

Das würde in der Praxis bedeuten...: deutlich weniger Geld, massives zusammenstreichen von viel zu vielen Programmen die sowieso niemand konsumiert und das Ende für reichlich warme und trockene Jobs für Zivilversager aus dem vorzugsweise linken Bereich.

Die Partei nicht, aber der Umgang damit.

Nein..warum?

ist kein Problem. Die AfD hat viele gute Punkte, die teilweise von anderen Parteien übernommen werden und wurden. Nur weil sich 2-3 Leute nicht benehmen können, heißt es nicht, dass die ganze Partei so ist. Bei der CDU gibts so Leute und bei den Grünen und anderen Parteien auch. Nur dass die AfD nicht gewollt ist, und deshalb jede Kleinigkeit ins fernsehen kommt.

Clixx7  29.05.2024, 23:16

Naja...

Pyrokreis   29.05.2024, 23:18
@Clixx7

Das Anträge der AfD abgelehnt wurden, und anschließend von anderen Parteien wieder eingebracht wurden ist Fakt.

Und manche Aussagen der Grünen oder Linken sind bei weitem schlimmer als die von der AfD.

Clixx7  29.05.2024, 23:28
@Pyrokreis

Nenn mir Beispiele von abgelehnten Anträgen, die von anderen Parteien übernommen wurden, und nenne Aussagen der Grünen, die bei weitem schlimmer sind als manche der AfD.

Pyrokreis   01.06.2024, 22:57
@Clixx7

Grüne Jugend mit „Wir könnten uns an brennenden Deutschland Flaggen wärmen“ oder „Heimatliebe wir kennen und verachten sie“…

Abgelenter Antrag war z.B eine kostenlose warme Mahlzeit für jedes Kind. Wurde abgelehnt und von den Linken erneut reingebracht und angenommen.

Ja..warum?

Alleine die Tatsache das Fakten ignoriert oder verfälscht werden ist beunruhigend genug.