Ist Deutschland wirklich ein Sozialstaat, weil wenn ich soviel mitbekomme dreht sich alles immer um die Arbeit, weniger um den Menschen, wie sieht ihr es?

3 Antworten

Deutschland ist ein Industrieland. Unser Wohlstand wird nur dadurch ermöglicht. Demnach hat Arbeit in unserem Land natürlich einen hohen Stellenwert. Ohne die Arbeit die hier geleistet wird wären die ganzen Sozialleistungen gar nicht möglich.

Arbeit hat in der Gesellschaft einen sehr hohen Stellenwert, und der Mensch zählt meiner Meinung nach nur bedingt.

Dennoch ist Deutschland ein Sozialstaat. Das läßt sich kaum leugnen.

klar dreht sich alles um die Arbeit! aber das muss so sein, denn Geld wird nur durch Arbeit verdient - und ohne Geld kein Sozialsystem