Ist Deutschland ein Vasallenstaat?

Mugua  15.09.2024, 11:12

Was genau kommt dir seltsam vor, und was hat das mit der Frage zu tun?

MeinName927
Beitragsersteller

Dass diese Wende vom absoluten Verbrecherstaat (im Nürnberger Prozess verurteilte man 13 Verbrecher) so sang- und klanglos in so unglaublich kurzer Zeit bewekstelligt wurde.

worldsmind  16.09.2024, 14:38

Wie kommst du auf 4 Jahre?

MeinName927
Beitragsersteller

Zusammenbruch:=> 1945

Staatsgründung:=> 1949

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja natürlich...

Sang- und klanglos geschah das in der Praxis nicht, da leider jede Menge NS Verantwortliche weiterhin in wichtigen Ämtern blieben. * Dennoch bekam Deutschland ein sehr gutes Grundgesetz, das leider heute von neuen braunen Verbrechern am liebsten wieder abgeschafft würde.

Ganz gestorben ist die braune Brut bis heute nicht.

*Nicht umsonst hat Oberstaatsanwalt Bauer 1960, als er erfuhr, wo Eichmann lebte, mit den Israelis zusammengearbeitet und nicht mit den dt. Behörden. Es ist bekannt, dass z.B, Mengele der irdischen Justiz immer wieder entkam, weil er auch immer wieder von dt. Seite gewarnt wurde

MeinName927
Beitragsersteller

Ganz korrekt ist deine Aussagen nicht! Es war der hessische Ministerpräsident Zinn, der es Ben-Gurion in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt hat. Aus bekanntem Grund! (Die Lupenreinheit!)

In vier Jahren hat sich Deutschland 1945 zu Deutschland 2024 gewandelt. Aha.

Und sonst so? Denkst Du auch, daß wir noch im Deutschen Reich leben, es keine Friedensverträge gibt und wir immer noch im Krieg sind?

Bist Du Reichsbürger oder einfach nur so ein Nazi?

MeinName927
Beitragsersteller

Und wo liegt dieser Friedensvertrag? Gestattet er Deutschland auch einen Krieg gegen Russland zu führen?

theodoravontane  16.09.2024, 14:59
@MeinName927

Wiedervereinigung, 2+4-Verträge, vielleicht schon mal gehört?

Deutschland führt keinen Krieg gegen Russland. Deshalb spielt das auch keine Rolle. Oder siehst Du das anders?

Florabest  16.09.2024, 14:48

Mach ihn jetzt nicht fertig. Er kann eben die Zeitformen der deutschen Sprache nicht so gut unterscheiden: Präsens, Perfekt, Präteritum, Imperfekt, ... alles dasselbe.

Ja, Deutschland hat in nur vier Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg einen bemerkenswerten Wandel durchlaufen, ist von einem Regime, das für unvorstellbare Verbrechen verantwortlich war, zu einer stabilen Demokratie geworden. Dieser Wandel ist in der Tat beispiellos und zeugt von der Resilienz und der Lernfähigkeit der deutschen Gesellschaft, dabei ist es aber wichtig die historische Entwicklung nicht zu verkürzen. Der Weg zur Demokratie war dennoch lang und steinig und die Alliierten spielten dabei eine entscheidende Rolle in Bezug auf Entmilitarisierung und Demokratisierung.

Die besondere Beziehung zu den Vereinigten Staaten wird oft als Beleg für eine Abhängigkeit Deutschlands angeführt und zweifellos spielen die USA eine wichtige Rolle in der internationalen Politik und sind ein enger Bündnispartner Deutschlands, jedoch ist diese Beziehung von gegenseitigem Nutzen. Deutschland und die USA teilen gemeinsame Werte und Interessen, die transatlantische Partnerschaft ist für beide Seiten von großer Bedeutung. Die Behauptung, Deutschland sei ein Vasallenstaat, hält einer kritischen Betrachtung nicht stand, denn das Land ist eine souveräne Demokratie, die aktiv an der Gestaltung der internationalen Ordnung mitwirkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MeinName927
Beitragsersteller
denn das Land ist eine souveräne Demokratie,

In Rammstein bei den Ukrainetreffen wird die amerikanisch und ukrainische Flagge im Konferenzsaal gezeigt. Es braucht nicht viel Gehirn, um zu verstehen, wer hier der Hausherr ist. Die Höflichkeit gebietet zu mindest, dass die deutsche Flagge auch gezeigt wird, wenn die Deutschen mit am Tisch sitzen und mitzahlen!

-6