Ist der Unterschied zwischen der RTX 5080 und 4080 Super wirklich so groß, dass man 800€ Aufschlag bezahlen muss🤔… Oder sollte man einfach zu 4080 greifen🤔?
Genau der gleiche ⬇️ mit 4080 kostet 2499€✅… lohnt sich wirklich dieser Aufschlag von 833€🤔
Steht ausverkauft, weil der Verkaufsstart noch nicht begonnen hat
5 Antworten
Für mich ist dieses Angebot sehr unseriös und fast schon abzocke. Dieser PC ist auf keinen Fall fast 3,5k Wert.
Sie verkaufen eine noch nicht veröffentlichte GPU für einen überteuerten Preis. Wie du schon sagtest, ist die 4080 für einen realistischeren Preis für ein fertig PC zu haben.
Bestelle auf keinen Fall den PC mit der 5080. Wenn du diese lieber haben willst (was ich verstehen kann), dann warte lieber noch die paar Wochen, bis sie in Masse verschickt werden und die Preise der fertig PCs auch massiv runter gehen werden.
Bekommen ist die eine Sache, aber das kann der Anbieter deines Screenshots auch nicht versichern. Dann kaufst du das Ding und auf einmal steht "Lieferzeit 6-12 Monate" oder so.
Verkaufspreise sind fest, wenn du sie bei seriösen Anbietern kaufst. Fast das doppelte zu bezahlen finde ich mehr als unnötig.
Da die 5080 vielleicht so 15-20% stärker sein wird lohnen sich fast 850€ Aufpreis kein bisschen. Der hohe Aufpreis kommt daher, dass es quasi ein Paperlaunch ist
Kannst auch mal noch abwarten was AMD macht, die RX 9070XT landet wohl im Bereich der 4080S. Dürfte dann ~549€ kosten
Hallo,
nein da lohnt sich nicht wenn man bereits eine RTX 4080 besitzt.
Am besten wäre eine RTX 4080Ti oder Super.
Hansi
Tatsächliche Performance ohne dass man jetzt x4 Framegen Performance mitrechnet ist tatsächlich nur ca 12% mehr Leistung gegenüber der 4080super. Die Antwort auf deine Frage ist also ein klares nein.
Nvidia hat Technologisch fast nichts an der neuen Generation verbessert, kein neues Fertigungsverfahren, keine wirklich besseren Cuda Kerne oder RT Kerne. Nur leicht bessers Upscaling und halt Framegeneration, also eher ein Softwareupdate mit ein paar hundert mehr Shadern und höherer TDP.
Also kann ich beruhigt zur 4080 greifen
Wie lange hätte ich mit der Grafikkarte Ruhe ??? 5 Jahre ??
Wie lange dir deine Grafikkarte genügt ist ne Frage die kann man nicht beantworten. Es hängt völlig davon ab was du für Ansprüche an Auflösung und Fps hast, ob du 4k 100fps oder 1440p 60fps haben willst und was für Spiele in Zukunft rauskommen werden und welche du spielen willst. Wenn du auf hohen Auflösungen spielst wie 4k wird wohl der erste wirklich limitierende Faktor der geringe Vram von 16GB sein, aber da hat die 5080 ja das gleiche Problem wie die 4080 da beide 16GB haben.
du bekommst halt nur " mehr leistung " durch dlss4 , die rohleistung verändert sich bei der 5000er reihe nur um ±3-4% deswegen ist die 5000er reihe in meinen augen totaler scam .
Naja, also 3-4% ists nicht. Sind schon so 10-15 bei der 4080. Rein Rechnerisch sinds etwas über 15%. Bei der 5090 sogar noch ein ganzes stückchen mehr. Die 4090 verbraucht aber auch aberwitzig mehr. DLSS macht dann den rest.
Dass es den aufpreis nicht lohnt, ist klar. Vorallem wenn man schon ne 40er hat. Lohnt sich nur wenn man mehrere generationen verpennt hat (und den anfänglichen Preishebel abwartet)
richtig . ich persönlich würde aber zu amd greifen einfach weil die auch echt gut sind und der 12 pin high power nicht in meinen pc kommt
1. zu gefährlich
2. zu hässlich
3. hässliche adapter
auserdem hat nvidia genug geld zun zu viel fokus auf KI und so eine red devil oder hellhound sieht schon geil aus ngl .
Wenn du den nicht wie ein held knickst und 100% reinsteckst passiert da auch nichts. Alle abgebrannten/defekten Karten hingen mit einem Einbaufehler zusammen. Entweder wurde das Kabel massiv geknickt (im verhältnis für diesen Adapter) oder es es wurde nicht komplett eingesteckt.
Ich glaube nicht das die Preise sich drücken, zu mal du erst eine 5080 bekommen musst !