4080 wechseln zu 5080?

4 Antworten

Könntest du machen, rechne aber nicht damit dass die 5080 ein allzu großer Leistungssprung wird. Preislich wirds auch eher nach oben gehen

Und ob für die 4080 dann gebraucht noch viel rumkommt ist auch fraglich, wenn AMD die RX 8800XT tatsächlich für ~500€ bringt

Hallo,

aktuell ist zur RTX 5080 offiziell noch gar nichts bekannt. Also kann man nur Mutmassungen anstellen. Wenn ich das mal tue, dann schätze ich, dass das Netzteil ausreichen wird. Ob sich das Upgrade von der Leistung her lohnt, ist dann wieder was anderes.

LG

Was willst du mit einer 5080.
Rechne doch mal aus was eine 5080 kosten wird, wenn sie rauskommen.

Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, das diese noch dieses Jahr erscheinen werden.

Eine 4080 kostet aktuell 1000-1300€

Dann kannst du dir ausrechnen, dass du nochmal locker 500€ oder mehr hinblättern musst.

Das mit dem Netzteil, Performance und und und, brauchen wir uns erst den Kopf zerbrechen, wenn sie auskommen.

ABWARTEN Vor Dezember brauchst nicht über ne RTX5000 Dein Köpfchen zu zerbrechen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J