Wird es bei der RTX 4080 auch lange Lieferprobleme geben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja. 63%
Weiß nicht. 25%
Nein. 13%

6 Antworten

Ja.

nVidia hat mal wieder nix aus dem 3000er Desaster gelernt

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Weiß nicht.

Weiß nicht... Aber wie damals wegen Corona Situation 2020 wird es sicher Lieferprobleme erstmal geben :)

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KTM2110  25.10.2022, 14:52

Das war nicht wegen Corona, sondern weil NVIDIA da einen Paperlaunch gebracht hat.

Die hatten von Anfang an nix und wusstens das auch.

Gelernt haben sie nichts.

Ja.

Wahrscheinlich schon. Ist bei jedem Launch so. Die ersten Wochen sind die Lieferungen einfach immer sehr zäh und erst nach 4-8 Wochen normalisiert sich der Bestand.

Aber Mal ehrlich.. die 4080 16gb scheint nur grob 10-20% schneller zu sein als eine RTX3090ti und man bekommt weniger Speicher. Ich weiß nicht ob sich bei dem Preis die Karte überhaupt lohnt zu kaufen

Ja.

denke schon weil das so gut wie bei jeder halbwegs guten GrKa von Nvidia so war

Weiß nicht.

Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt frage ich mich warum Nvidia nicht einfachversucht mehrere Millionen Einheiten eines Modells bereit zu stellen bspw

13 Millionen Einheiten in 2 Monaten

davon z.b

6 Mio von RTX 4090 und 3 von RTX 4080 und 4 von RTX4070 etc.