1 Antwort

Eine RTX 4080 sollte locker 5-6 Jahre gute Dienste erweisen, ein Upgrade ist aus meiner Sicht also nicht nötig. Upgraden müsste man denke ich gar nichts, vielleicht auf ein größeres Netzteil, wobei 850 Watt ausreichen sollten, da neue Grafikkarten sehr effizient werden.

Für den Preis bekommt man bei anderen Händlern übrigens schon eine RTX 4090 mit einem besseren Prozessor + Mainboard, dieser Computer hier ist einfach nur überteuert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

ILM321  24.05.2023, 09:22

Der 7800x3d ist der stärkste gaming Chip neben dem 7950x3d. Man kann für rein gaming keinen stärkeren Chip kaufen. Der 7950x3d ist wenn's hoch kommt 2% schneller was für mich kein Upgrade ist. Der ist nur für Leute interessant die oft Videos encoden oder ähnliche multicore Anwendungen nutzen.

ILM321  24.05.2023, 09:42
@GreatBuilder

Da gebe ich dir Recht. Habe ein System mit Ner RX7900XTX (schneller als die 4080) für Grade mal 2600€ zusammen gestellt mit gleichem Prozessor