Ist der Twister von KFC gesund?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Salat und die darin enthaltene Tomaten sind gesund bezüglich haben wichtige Nährstoffe und sehr wenig Kalorien. Ich vermute das Poulet auch.

Jedoch wurde das Poulet paniert und frittiert, was es ungesund macht (fettig).

Meistens wird viel Sauce um es geschmacklich besser zu machen dazu gegeben, welch meisten auch hauptsächlich aus zb. Mayonnaise(fett) besteht.

Den Tortilla Teig kann aus diverse Mehle bestehen (Dinkel-, Mais-, Weissmehl..., manche sind gesünder, andere weniger, jedoch bei so einem Massenprodukt ist es meistens eher ein Produkt das einfach gut schmecken muss- deshalb meistens auch ungesund.

Fazit: Nur weil ein bisschen Gemüse enthalten sind muss es nicht heissen das der Rest gesund ist. Zum Abnehmen sicher das falsche, zum kurz den hunger zu stillen ist es ok, mehr aber nicht, für eine tägliche Mahlzeit, sicher nicht das richtige.

Salat und Gemüse: gesund.

Fleisch = hochwertiges Eiweiß = gesund.

Panade = fettgetränkt = ungesund.

Aber es kommt wie immer auf die Menge an. Wenn Du nicht gerade jeden Tag zwei Stück davon verzehrst, lass Dir den Spaß schmecken.

LilyInstaGirl1  03.08.2020, 12:08

Du hast grad nich echt gesagt dass Fleisch aus fast Food Läden gesund ist 😂😂😂

tevau  03.08.2020, 12:11
@LilyInstaGirl1

Dem fleischlichen Eiweiß ist es ziemlich egal, ob es in der Systemgastronomie oder im Sternerestaurant über den Tresen geht: Es ist gesund!

LilyInstaGirl1  03.08.2020, 12:15
@tevau

So läuft das leider nicht ;)

das Fleisch ist total ungesund. Das eiweiss darin ist nunmal nicht das einzige was der Körper aufnimmt wenn man diesen fraß isst

tevau  03.08.2020, 12:19
@LilyInstaGirl1
Das eiweiss darin ist nunmal nicht das einzige

Dann werde doch mal konkret und sage, was denn die ungesunden Bestandteile im Fleisch von Fast-Food Läden sind.

LilyInstaGirl1  03.08.2020, 12:23
@tevau

Das Fleisch kommt aus der schlimmsten Massentierhaltung die es gibt, bedeutet die Tiere waren teilweise krank und voll mit Medikamenten und supplements gepumpt, was wir dann essen. Außerdem ist das Fleisch total fettig und fettiges Fleisch ist nicht gesund. Zudem ist es meist nicht nur Fleisch sondern da sind auch viele andere eklige Teile des Tieres drin.

tevau  03.08.2020, 18:51
@LilyInstaGirl1
da sind auch viele andere eklige Teile des Tieres drin

Hähnchenfleisch selbst sit so ziemlich das magerste Fleisch, das man sich vorstellen kann. Fettig ist die Panade. Wie ich eingangs gesagt habe.

bedeutet die Tiere waren teilweise krank

Fleisch von kranken Tieren darf nicht verarbeitet werden. Wie kommst Du darauf?

Mit den in der Tiermast eingesetzten Medikamenten hast Du sicher recht. Jetzt fragt sich aber, ob dadurch unter dem Strich das an sich fraglos gesunde Fleisch unter dem Strich ungesund wird, d.h. die negative Wirkung überwiegt. Fürmich eindeutig nein! Ein reines Lebensmittel bekommst Du sowieso nicht!

Der Salat ja,das andere nein,ist sowieso Fastfood

Das bissl Gemüse mag einigermaßen gesund sein.

Der Rest ist es sicher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Nein absout nicht.

Er hat sehr viel Fett 31,2 g und schlechte Brennwerte.