Ist der Trump Attentäter ein Held?

17 Antworten

Nein er ist ein feiger Hund, Antidemokrat, Charakterschw.. und Mörder (wärs jedenfalls gern gewesen) und solche Menschen sind keine Helden. Helden verhalten sich weder verfassungsfeindlich noch antidemokratisch.

Anastasia65  15.07.2024, 19:26

Der ist ein Mörder, vergiß nicht den Vater, der sich schützend vor seine Familie warf und erschossen wurde.

titzi4  15.07.2024, 19:32
@Anastasia65

Ach stimmt, ja. Hast Recht. Noch schlimmer, wer sowas feiert, ist selber ein Psycho.

Wenn Donald Trump sich zum Diktator auf Lebenszeit ausrufen würde oder gewaltbereite Anhänger dazu (auch indirekt) aufrufen würde Gerichte und politische Gebäude zu erobern, Richter und Politiker zu entführen oder zu töten, Wahllokale zu stürmen usw. oder einen Bürgerkrieg versucht anzuzetteln, wäre ein Attentat gerechtfertigt und dann wäre der Attentäter wohl eine Art Held (siehe Stauffenberg-Attentat auf Hitler).

Da das oder Ähnliches aber (noch) nicht passiert ist, ist so ein Attentat eine schwere Straftat, absolut zu verurteilen und in einer Demokratie, einem Rechtsstaat und einem Wahlkampf ein Verbrechen und Schandtat und der Attentäter ist ein Schwerverbrecher.

Dass Donald Trump aber ein gefährlicher Kandidat für die Demokratie ist und mit seinen Lügen, Verleumdungen, Übertreibungen und seiner aggressiven Sprache Hass und Hetze schürt, steht außer Frage.

Gesellschaft2  15.07.2024, 17:21

Ist ja witzig sturm aufs Kapitol zählt auch dazu trotzdem Mord ist auch dafür nicht gerechtfertigt über ein Rücktritt von ihn freue ich mich mehr

Gesellschaft2  15.07.2024, 17:31
@kevin1905

Naja 3 Jahre jünger als Joe ist er und wirklich die hellste birne ist er auch nicht der verspricht sich genauso und schwächelt aber das zeigt man leider nicht so oft im Fernseher

titzi4  15.07.2024, 18:26
@Gesellschaft2

Wenn Trump mal einfach Politik machen könnte (hätte machen können), wäre er NOCH besser aber diese jahrelangen Anfeindungen, Skandale usw.. der kam doch gar nicht dazu, Politik zu machen, also kann man ihm das auch nicht ankreiden, wäre ja sonst richtig.. "niedrig". Ist wie bei der Afd, durch sowas werden die nur noch besser, haben ja gute Lehrmeister.

kevin1905  15.07.2024, 18:44
@titzi4

Er hatte 4 Jahre Zeit Politik zu machen, er hat diese Zeit lieber mit Golfen vebracht und dem Verprellen aller internationalen Partner, dem Zurückdrängen der Frauenrechte, dem Auftürmen des Staatsdefizits und einem kompletten Missmanagement einer globalen Pandemie und einem ständigen Rumgeheule, Lügen und von den ganzen Straftaten ganz zu schweigen.

Glaubst du es ist ein Zufall, dass absolut jedes frühere Kabinettsmitglied inkl. seines damaligen VP's sich von ihm abgewendet haben?

Donald Trump liebt Diktatoren und er wäre gerne selbst einer. Seit 2016 läuft dieser "Slow-Moving-Coup" und es gab einige Rückschläge aber hier steht die Freiheit selbst auf dem Spiel.

Nein! Auf keinen Fall! Denn der Attentäter hat billigend den Tot von unschuldigen in Kauf genommen. Alleine das ist ja schon ein himmelweiter Unterschied!

Ich wünsche der Familie des getöteten Familienvaters, der sich angeblich schützend über sie gebeugt hatte, alles Gute in dieser schwierigen Zeit! 😌🙏

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

OnAJourney99
Beitragsersteller

Gibt erschreckend viele Linke die jetzt hämisch lachen.

Noidea333  15.07.2024, 17:22
@OnAJourney99

Ob Linke oder Rechte, sollte doch wohl egal sein, wenn es um Menschen geht, um Familien! 🙄

Gesellschaft2  15.07.2024, 17:23
@OnAJourney99

Schon wieder das typische Feind Bild die linken ganz ehrlich mit so dummen Aussagen wie ach die linken oder ach dir rechten will man sich doch nur Hassen genau wie jetzt du was bringt dir dieser Satz

titzi4  15.07.2024, 18:23
@Gesellschaft2

Ja gut, kann man fragen was bringt der Satz aber ganz unwahr ist er nicht, das ist Fakt.

Denkt ihr, dass der Mann der Versucht hat Trump zu ermorden ein Held ist, ähnlich wie Stauffenberg?

Die Überlegung hatte ich auch schon gezogen.

Weil ich hab Leute gesehen die, diese Vergleiche gemacht haben, Online.

Dass Trump faschischte Züge hat, dürfte allen klar sein, ebenso dass die Vereinigten Staaten ohne ihn besser dran sind aber es gibt dennoch einen Unterschied:

Noch sind die USA ein Rechtsstaat, auch wenn dies in den letzten Jahren ein wenig zusammenbröckelt. Deutschland war 1944 definitiv kein solcher mehr.

OnAJourney99
Beitragsersteller

Der Typ wollte nicht nur Trump töten sondern auch andere Republikaner. Wenn du das Gutheisst bist du für mich ein Gefährlicher Psychopath.

kevin1905  15.07.2024, 14:08
@OnAJourney99

Du hast die Frage oder sollte ich eher sagen These aufgestellt, dass der Attentäter ein Held sei, also tu nich so scheinheilig.

Wenn du nicht in der Lage bist den Inhalt meines Textes leidenschaftslos und nüchtern herauszulesen fehlt dir elementares Textverständnis, ergo disqualifiziert dich dies von jeder Diskussion.

PlueschTiger  15.07.2024, 18:26
@OnAJourney99

Da scheinst du ja informierter zu sein wie die Behörden. Warst du sein Komplize? bisher ist noch nichts davon bekannt das es ihm um mehr als Trump ging.

titzi4  15.07.2024, 18:35
@OnAJourney99
Wenn du das Gutheisst bist du für mich ein Gefährlicher Psychopath.

Ja find ich auch.

Schon die Äußerung, dass kevin 1905 einen Vergleich zu Hitler zieht, zeigt sein eingeschränktes Verständnis. Nur weil jemand illegale Migration stoppen will, ist er weder Nazi, noch Rassist, noch Hitler. Diese Denke ist infantil und eher größenwahninnig. Gepaart mit "Psychopath" weil du billigend in Kauf nimmst, dass dann auch andere Menschen sterben und alles, was dir einfällt dazu ist die nüchterne gefühllose Feststellung, dass jemand deiner Meinung nach kein Textverständnis hat. Ich finde, DU solltest dich lieber gar nicht weiter über Trump aufregen.. .Spiegel.

kevin1905  15.07.2024, 18:39
@titzi4
Nur weil jemand illegale Migration stoppen will, ist er weder Nazi, noch Rassist, noch Hitler.

Da muss aber jemand die letzten Jahre echt extrem unter einem Baum geschlafen haben, wenn der denkt dies sei Trumps einziger Angriffspunkt und was ihm zum Faschisten klassieren würde.

PlueschTiger  15.07.2024, 18:48
@titzi4
Schon die Äußerung, dass kevin 1905 einen Vergleich zu Hitler zieht, zeigt sein eingeschränktes Verständnis. Nur weil jemand illegale Migration stoppen will, ist er weder Nazi, noch Rassist, noch Hitler.

Als wenn das alle Themen von Trump wären. Es gibt leider einige Parallelen zwischen Trump und Hitler und ulkiger weise das Attentat ist eines davon, den 1932 soll Hitler in ähnlicher Situation gewesen sein. Wie Hitler hetzt Trump, er zieht über Minderheiten her und behinderte wie ich las. Er spaltet und macht einen auf Nationalist. Wie Hitler kann sich auch Trump in seinen reden verlieren, so sehr das er wie ein irrer daher kommt und auch so redet. ...

Ist der Trump Attentäter ein Held?

Man weiß es nicht. Kann sein, dass er ein dummes Arsch loch ist und im Auftrag gehandelt hat. Weiß man aber auch nicht.

Hat der überhaupt geschossen? Zeugen haben ihn angeblich vorher in der Nähe gesehen, aber nichts über Schüsse von diesem Dach ausgesagt, das finde ich komisch.

titzi4  15.07.2024, 19:33

Interessant, man darf auf die Ermittlungen gespannt sein.

Obwohl.... ob die einem die Wahrheit sagen...