Ist der Satz so korrekt? Hilfe!

6 Antworten

Ich bitte noch einmal um Entschuldigung für das verspätete Zusenden meines Lebenslaufs.

Ich hoffe, der Rest Deines Textes und der Lebenslauf enthielten nicht so viele grobe Fehler.

Dein Satz: Wenn Du Dich bisher in keiner Weise entschuldigt hast, wäre das n o c h malige Entschuldigen fehl am platz. Richtig formuliert sähe Dein Satz wie folgt aus: "Für die verspätete Versendung meines Lebenslaufes, kann ich mich nur entschuldigen." Liebe Grüße

Ballerbirne hat es korrekt gesagt. Du musst nicht so komisch umschlenkeln damit ein Satz sich Business Like anhört.

Es hätte gereicht: für die verspätete Zusendung meines Lebenslaufs bzw meiner Bewerbungsunterlagen bitte ich um Entschuldigung

Willst uns mal den ganzen Text senden zum prüfen ?

Korrekt wäre: "Hiermit bitte ich noch einmal um Entschuldigung, des verspäteten Sendens meines Lebenslaufes." Komma nach Entschuldigung und das Senden groß geschrieben, dann werden sie dir die Verspätung verzeihen ;)

Gruß toetoegonzales

frosting2  23.06.2014, 15:47

Deine Antwort ist genauso falsch wie der Satz vorher?!

Ballerbirne  23.06.2014, 15:44

Korrekt wäre:

OMG ! Falscher und holperiger geht es nicht.

Besser nichts posten als so einen Unsinn !

touchyourheart  23.06.2014, 15:39

Da kommt kein Komma hin........

Sendens muß groß geschrieben werden, aber ich würde das alles nicht so schreiben, das klingt sehr holperig, dieser Nominalstil.

"Ich bitte um Entschuldigung dafür, daß ich meinen Lebenslauf so spät sende."

oder

"Bitte entschuldigen Sie, daß ich meinen..."

wicki11  23.06.2014, 15:41

Dass schreibt man mit zwei s!