Komma nach hiermit?

5 Antworten

Hey Carlos,

es tut mir leid, deinem Vater Recht geben zu müssen, aber in den Satz gehört ganz sicher kein Komma, da wie von Halbrecht bereits erwähnt, es an der Stelle kein Infinitiv mit "zu" ist.

C4RLOS
Beitragsersteller

Vielen Dank. Du gibst jedoch nicht meinem Vater Recht, sondern mir. :)

Logophile  11.07.2018, 22:43
@C4RLOS

Oh, weil du gesagt hast, dass ein Komma fehlt, dachte ich, dass das deine Ansicht wäre, aber umso besser, Glückwunsch! :D

Ein durch nichts unterbrochener Hauptsatz, ergo kein Komma !

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wozu überhaupt dieses "Füllwort" an dieser Stelle? Absolut überflüssig.

Nein, da gehört nirgends ein Komma hin.