Von Experte Traveller5712 bestätigt

Die Kombination Messer + Nazi ist aktuell in Deutschland im Zusammenhang mit Gewalttaten nicht wirklich häufig anzutreffen....

Rollo489  03.07.2024, 19:16

Auf AfD-Anfrage veröffentlichte die Polizei die Vornamen deutscher Messerangreifer. Darunter waren primär Daniel, Andreas, Michael usw.

Diese bösen Migranten immer.

siceripos  03.07.2024, 21:22
@Rollo489
Diese bösen Migranten immer.

Schon erstaunlich, dass jemand ( du ) nach Jahren der Diskussion um dieses Thema offenbar immer noch nicht begriffen hat ( oder sich weigert es zu begreifen ), was genau das Problem ist.

In einer Gesellschaft, deren Migrantenanteil zum Glück immer noch deutlich kleiner ist als der Anteil der indigenen Bevölkerung sollte es der Normalfall sein, dass der Anteil einheimischer Straftäter größer ist, als der von Migranten.

Wenn aber der Anteil an Migranten bei vielleicht 15% liegt und deren Anteil bei bestimmten Straftaten bei 45% , dann sagt das aus, dass Migranten drei mal so oft zu bestimmten Straftaten neigen, wie das von ihrem Bevölkerungsanteil her zu erwarten wäre.

Und genau darum geht es.

Jetzt verstanden...?

Rollo489  03.07.2024, 21:28
@siceripos

Darum geht es nicht. Hier wird bewusst ein negatives Bild von Migranten an sich erzeugt, das ist gängige Praxis und ein Grund dafür, dass Deutschland als eines der rassistischsten Länder Europas wahrgenommen wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass Ursachenbekämpfung nicht nur „Abschieben abschieben abschieben!“ bedeutet, sondern zB auch die Bildung zu fördern (was zu besseren Perspektiven am Arbeitsmarkt führt), werden auch andere kriminalstatisch relevante Daten vernachlässigt. Die meisten Vergewaltiger sind: Männer. Und ein großer Teil der Menschen mit Migrationshintergrund sind Männer.

Dass es den Leuten dabei gar nicht nur um den Schutz von zB Frauen geht, zeigt sich daran, dass immer nur über die kriminellen Ausländer gesprochen wird, derweil haben Studien längst belegt, dass die Zahl sexueller Übergriffe zB nach Fußballevents rapide ansteigt, und da liegt es nicht an den Migranten.

Außerdem werden Migranten eher kontrolliert, verdächtigt, angezeigt, verurteilt etc. Unsere Polizei und Justiz ist nunmal weiß und kein Mensch ist absolut objektiv. Ist so.

Traveller5712  03.07.2024, 19:10

Eben ... es ist nämlich derzeit die Kombination "Messerangriff + Ausländer", welche man in den Nachrichten findet ;-)

Nein und wenn schon in den News darauf hingewiesen wird, dass es sich um einen deutschen handelt, dann kann kannst Du davon ausgehen, dass es sich um einen deutschen mit Migrationshintergrund handelt (sonst hätten sie es nicht erwähnt).

Rollo489  03.07.2024, 19:17

Stimmt, und wenn sie nichts erwähnt hätte, wäre es ein Ausländer gewesen, den man in Schutz nehmen möchte! Und wenn sie gesagt hätten, dass er Ausländer ist, dann ist er das!

Der Amberger, der im Oktober 2023 einen Syrer von der Steinernden Brücke stieß und anschließend den Hitlergruß zeigte, war bestimmt auch Migrant, oder?

stealthuser  03.07.2024, 19:25
@Rollo489

Ihr müsst uns nicht für ganz blöd halten... wir kennen die Code-Wörter der Presse inzwischen alle auswendig....

Bei einem deutschen ohne Migrationshintergrund verwenden sie in den Nachrichten meistens den Namen der Stadt aus der der Täter kommt als Herkunftsbezeichnung

Rollo489  03.07.2024, 20:10
@stealthuser

Deswegen liest man so oft von Andreas, Daniel oder Michael nach einer Messerstecherei, ach komm, lass den Schwachsinn einfach.

Selbst nach der AfD-Anfrage kam raus, dass die meisten Messerstecher mit Staatsangehörigkeit Deutsche sind.

Panamacity3  03.07.2024, 20:37
@Rollo489

Hier mal was aktuelles für Dich:

Berlin: Tödliche Messerattacke am Kottbusser Tor

Hannover: Nach Messerattacke – Interventionseinheit fasst Beschuldigten

Krefeld: Messerangriff – 28-Jähriger stirbt in Flüchtlingsunterkunft

Nürnberg: Messerattacke wegen lackierter Fingernägel

Magdeburg: Ein Mann hat eine Frau mit einem Messer angegriffen und verletzt

Weingarten/Karlsruhe: Messerangriff sorgt für Großfahndung – Tatverdächtiger gefasst

Falkensee/Brandenburg: Mann auf offener Straße niedergestochen

Höhr-Grenzhausen/Westerwald: Mutter nach Messerattacke mit Taser gestoppt

Hamburg: Streit in der WG, Mann erstochen

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis/BW: Messerattacke in Notunterkunft

Hamburg: 17-Jähriger stirbt nach Messerattacke in Billstedt

ErenJager2OO5  03.07.2024, 19:14

Nazis sind schließlich niemals Deutsche. :)

stealthuser  03.07.2024, 19:18
@ErenJager2OO5

Darum geht es nicht - in der Meldung wird extra erwähnt dass es sich bei dem Täter um einen deutschen handelt und das machen sie nur wenn es sich um einen deutschen mit Migrationshintergrund handelt.

Wahrscheinlich schon, ganz einfach, weil unsere Qualitätsmedien es abstreiten.