Es ist relativ egal was ich/du/wir davon halten.

Er wird das ganze sich so hinstellen, dass eben wieder die "Medien" schuld sind. Und am Ende nützt ihn das auch noch.

Typische AfD Taktik.

Ich finde es bei der ganzen Thematik rund um die "Lügenpresse" doch ganz interssant, dass als einziges Argument oft angeführt wird,

"Wir sind es die die Warheit sagen, weil wir unabhänig vom Staat sind" Das mag sein, das streite ich auch garnicht ab, aber Abhänigkeiten bestehen garanitert. und zwar von jenen, zu deren Gunsten sie berichten.

jedem, der sich solcher Mittel bedient, sich also zum Opfer eines Anschlages macht, den es nie gegeben hat, dem Empfehle ich dieses Buch. um genauer zu sein Kapitel 145d

Die rechten und die linkgen Lager nehmen sich da übrigens recht wenig. Da wird dann eben je nach dem wie es gebraucht wird, erfunden, was nicht da ist oder umgekehrt. neben dem Holocaust, von dem die eine Seite sagt, es habe ihn nie gegeben und es sei eine Erfindung der bösen Medien auch so Geschichten wie ein etwa halbstündiges Video, das verzweifelt zu erklären, dass der Anschlag vom Breitscheitplatz oder der 11. September schlicht insziniert gewesen seien.

Bin mal gespannt, wann die ersten Vorwürfe kommen, das Attentat auf den Pabst wäre von der katohlischen Kirche insziniert worden und der Mitteldeutsche Rundfunk stecke da mit drin, weil die zufälligerweise direkt nach der Meldung Katja Ebsteins "im Leben im leben geht manscher Schuss daneben" gespielt haben.

lg, Anna

Dadamien86908  07.10.2023, 12:28

Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Rheinflip  07.10.2023, 13:48

Es gibt keinen einzigen Politiker der Grünen oder der Linkspartei die dermaßen unverschämt lügen wie die gesamte AFD. Du machst die Demokratie verächtlich indem du eine falsche Balance setzt

Man sollte in der Demokratie wieder das Scherbengericht einführen.

Das Scherbengericht (Ostrakismos, altgriechisch ὁ ὀστρακισμός ho ostrakismós; früher überwiegend latinisiert Ostrazismus) war in der griechischen Antike ein vor allem aus Athen bekanntes politisches Verfahren, um missliebige oder zu mächtige Bürger aus dem politischen Leben der Stadt zu entfernen.

Die Teilnehmer ritzten in die Scherben Namen von zu exilierenden Personen ein; nach erfolgter Abstimmung und Auszählung wurde der Meistgenannte für zehn Jahre verbannt.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, AfD)

Armlaenge  08.10.2023, 09:14

Hä?

Stratschewumms  08.10.2023, 09:30
@Armlaenge

Wahrscheinlich "antwortet" er damit routinemäßig, völlig frageunabhängig. Es ist aus einem Satzbaukasten.

SchakKlusoh  08.10.2023, 22:23
@Stratschewumms

Es sollte in einer Demokratie möglich sein "gefährliche" Politiker von politischen Ämtern auszuschließen. Zum Beispiel solche, die vorsätzlich Lügen.

Das Scherbengericht wäre so eine Möglichkeit.

Bei Vortäuschen einer Straftat wäre es ein Fall für den Staatsanwalt.

SchakKlusoh  08.10.2023, 22:24

... und man sollte solche Politiker aus allen Ämtern ausschliessen.

schon als Weidel wegen der angeblichen Gefahr eines Attentates einen Termin medienwirksam abgesagt hat habe ich gedacht "das passt zeitlich perfekt zu den Wahlen, vielleicht will sie ja zeigen, dass Deutschland angeblich ein Sicherheitsproblem hat und man daher die AfD wählen muss. Als dann kurz danach Chrupalla kam, habe ich genau das gleiche gedacht und bin jetzt kein bisschen überrascht