Ist der Langenscheidt, Großwörterbuch Altgriechisch, 18hundert oder 19hundertirgendwas, noch erhältlich?

2 Antworten

Hallo,

scheint noch erhältlich zu sein:

https://www.amazon.de/Langenscheidts-Großwörterbuch-Altgriechisch-Deutsch-Hermann-Menge/dp/3468020309/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1BAE1TM318W30&keywords=Altgriechisch+deutsch&qid=1682677553&s=books&sprefix=altgriechisch+deutsch%2Cstripbooks%2C267&sr=1-20

Ich habe den auch neben dem Gemoll und dem Bauer. Ein sehr gutes Wörterbuch.

Herzliche Grüße,

Willy

Plesi13
Fragesteller

Ist das in Frakturschrift? Da steht nämlich auch 2001, deswegen frage ich, ob as eine neue Auflage ist oder das gleiche nur vielleicht neu produziert oder so? (Kenne mich da nicht mit aus)

Willy1729  28.04.2023, 13:05
@Plesi13

Kann ich nicht sagen. Ich besitze die 22. Auflage von 1973 - und die ist in Frakturschrift. Wenn man sie gewohnt ist, liest sie sich genauso gut wie die lateinische Schrift.

Der Gemoll ist aber nicht in Frakturschrift.

Es wäre mir nicht unrecht, ich könnte da 'mal etwas bezahlbares für meinen Alltag finden. Selbst für das Taschenbuch in der für mich unansehnlichen knallgelben Kunststoffhülle sind über 30 € zu löhnen. Dummerweise sind alle Verlage, bei denen ich mir denken könnte, daß sie das 'mal herausgebracht hätten, untergegangen (wie Orbis) oder machen heute auf "schöngeistig" ...

Plesi13
Fragesteller

Ich habe jetzt neulich bei medimops bestellt - das Bild war Gelb, und soweit ich weiß stand da 2001, aber das Buch, das mir geliefert wurde wae blau und 1979 ^^ - waren wohl nur Platzhalter Daten. Jedenfalls scheint das gut zu sein - und die 70,20 wert, so hoffe ich.

Uniximander  01.07.2023, 19:33
@Plesi13

Es gäbe auch zvab.com, da findet man neben Medimops andere Anbieter.

In der Reihe "Digitale Bibliothek", die alte Bücher als PC-Version herausbringt, findet sich das Handwörterbuch der griechischen Sprache, das man ebenso bei zeno.org lesen kann.

Oder die Versionen für Programm-Oberflächen wie StarDict oder GoldenDict.

Aber manchmal hätte ich auch gern ein gedrucktes Buch, dann brauch ich den Computer nicht hochfahren.