Fos: Einsprachiges Wörterbuch in Englisch?
Ich gehe seit kurzem auf die Fos (Fachoberschule). In Englisch brauchen wir jetzt ein einsprachiges Wörterbuch. (Die sind ja leider ziemlich teuer). In der Schule haben wir angeblich das von Oxford (OALD), deswegen hätte ich gerne das selbe auch. Oder sind die Wörterbücher von Langenscheidt etc. genauso aufgebaut? Wichtig ist, das das Wörterbuch nicht nach Themengruppen sortiert ist, sonst darf man es nicht in Schulaufgaben etc. verwenden. Ich habe eins von Oxford auf Amazon gefunden: https://www.amazon.de/Oxford-Advanced-Learners-Dictionary-Klausurausgabe/dp/306801803X/ref=mp_s_a_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1537102353&sr=8-7&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=einsprachiges+wörterbuch+englisch+oxford&dpPl=1&dpID=41J20X2iIDL&ref=plSrch Ist das das richtige? Bekomme ich das Buch auch bei Hugendubel oder einem anderen Laden? Wir bestellen nämlich nichts übers Internet.
3 Antworten
Ich hatte damals in English ein englisches Dictionary von Duden.
Dieses Lexikon kannst Du in jeder Buchhandlung bekommen.
Oder Du denkst noch einmal über Deine Internetaversion nach und schaust bei Ebay nach der 8. Edition und kaufst diese dann für ein Drittel der jetzt von Dir gesuchten Ausgabe.
( diese Ausgabe )
Ich nutze seit langem das Oxford ALD und bin damit sehr zufrieden.