Ist der Islam die Wahrheit?

10 Antworten

Ist der Islam die Wahrheit?

Nein. Der Islam ist eine erfundene Religion der Abbasiden, ansässig im damaligen Persien.

Mohammed war laut Michael H. Hart die einflußreichste Persönlichkeit auf der Welt

Erstaunlich, das Massenmörder und Diktatoren als einflussreich bezeichnet werden.

Besser:

Der Philosoph Jaspers (1883-1969) nennt vier massgebende Menschen: Sokrates - Buddha - Konfuzius - Jesus. Auf Seite 9 seines Buches "Die massgebenden Menschen" behandelt er die Frage, "Was ist Grösse?" Und auf Seite 198 schreibt Karl Jaspers: "Warum die vier? Es gibt andere, an die zu denken wäre (...) Aber keiner erreicht durch Umfang und Zeitdauer die historische Wirkung jener vier. Der einzige, der historisch einen vergleichbaren Umfang an Wirkung hatte, Mohammed, ist an Tiefe des Wesens nicht zu vergleichen."

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Der Koran lehrt, dass das Wort Allahs nicht verfälscht werden kann, für Muslime verbindlich ist und die biblischen Evangelien von Allah inspiriert wurden. Folglich sind sie für Muslime bindend.

Wenn der Koran also die Wahrheit lehrt, dann müssen auch die biblischen Evangelien wahr sein, da er sich mehrfach auf diese beruft. Weil aber die biblischen Evangelien dadurch als wahr bezeugt werden, widerlegen eben diese den Koran, da sie dessen Heilsbotschaft in jeder Hinsicht widersprechen! Es tut sich also eine logische Inkonsistenz innerhalb der islamischen Lehre auf.

Kurz: ist der Koran wahr, ist es auch die Bibel. Weil die Bibel aber wahr ist, kann der Koran es nicht sein. Der Koran widerlegt sich also mittels seines direkten Bezuges auf die Bibel selbst und kann somit nicht wahr sein.

Kann nicht sein. Jesus erklärte: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Von einem guten Baum erntet man keine faulen Früchte. Diese Metapher zeigt, dass keine Religion/Ideologie, die zu Waffen greift, weil man auf Menschen hört, den Christus verleugnet.

MajaI26  03.09.2024, 12:49

Kannst du das nochmal besser auf deutsch sagen? Dann sage ich gerne was dazu

Nein. Weshalb auch?

Die einflußreichste Persönlichkeit bleibt für mich eindeutig Jesus. Von ihm erfährt man aus dem meist verkauften Buch der Erde:

Der Bibel.

Knapp fünf Milliarden Mal wurde die Bibel (werblicher Link) weltweit verkauft und führt damit die Rangliste an. Die Heilige Schrift ist die wichtigste Textsammlung im Christen- und Judentum. Zu den qualitativ anerkannten deutschsprachigen Übersetzungen der Bibel gehört die 2017 revidierte Lutherbibel. Somit ist die Bibel das meistgedruckte, am häufigsten übersetzte und am weitesten verbreitete Buch der Welt.
https://www.24books.de/romane/buecher-der-welt-buchtipps-mao-tsetung-bibel-koran-bestseller-die-10-meistverkauften-zr-92130305.html

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.