Hodenprothese beim Hund?

4 Antworten

Selbstverständlich ist das nicht sinnvoll. Lass den Hund nicht kastrieren, wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt. Dann braucht er keine Hodenprothesen.

Halte deinen Hund schlank und sportlich, füttere ihn mit guten, hochwertigen Futter, pfleg sein Fell. Dann glänzt sein Fell und er sich optisch gut, gesund und gepflegt aus.

Als ich vor 20 Jahren meine Ausbildung zur TFA gemacht habe, waren die Teile auch schon Thema. Die allermeisten Beratungsgespräche endeten mit dem Ergebnis, dass der Hund kastriert wurde und da nichts nachgerüstet wurde.

Es ist rausgeschmissenes Geld, der Hund hat da nicht von, vlt bekommt der Hund einen Infekt durch das Material. Absolut nutzlos.

Also: Der Hund braucht keine Hodenprothese. Er braucht Hormone und wenn er die nicht mehr bilden kann wird er halt anders. Fertig. Und da helfen auch künstliche Eier nicht.

Wenn sowas einen Sinn macht, dann bei dir, der irgenwie einen Mangel erleidet, wenn dem Rüden die Kugeln fehlen. Ich halte das persönlich für eine psychisches Problem bei dir - dem Hunden nützt sowas gar nichts aber deine Minderwertigkeitsproblem löst das eben auch nicht. Kompensiere das lieber mit PS und Autotuning und Goldkettchen etc.- das hilft wenigstens der Wirtschaft.

Ich halte das für völligen Blödsinn. Was soll das?
wenn dir die Optik deines Hundes wichtiger ist seine Gesundheit dann lass ihn einfach nicht kastrieren.

Der Hund muss etwas kompensieren, was man selber nicht hat?