Ist der größte menschliche Trieb bedeutend zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein auch mit 100 Lebensjahren überleben/leben zu wollen 80%
Ja 20%

4 Antworten

Nein, "bedeutend" zu sein ist nicht der größte menschliche Trieb.

Von den Urtrieben ist der stärkste menschliche Trieb seine Grundbedürfnisse (u.a. Essen und Trinken) zu befriedigen, also der Lebenstrieb, die Erhaltung der Art des einzelnen Individuums und vieles mehr wie auch Anerkennung.

Hey,

Ich hätte fast gesagt dass der sexuelle Trieb der größte ist

Lg

Nein. Der größte Menschliche Trieb ist es zu überleben.

Nimmt man das weg, dann ist der größte menschliche Trieb anderen überlegen zu sein, um möglichst viele Weibchen abzugreifen. Ob man dabei bedeutend ist oder nicht, ist eher irrelevant.

wiesocu
Beitragsersteller

Was ist mit Ressourcen und bedeutend in der Gruppe zu sein?

Hayns  17.01.2022, 11:02
@wiesocu

Tausche Ressourcen mit Essen und Trinken, sowie Bedeutung mit Anerkennung aus.

Nein auch mit 100 Lebensjahren überleben/leben zu wollen
  1. Überleben
  2. Fortpflanzen
  3. unbedingt Recht haben wollen/müssen
  4. das Umfeld dominieren bzw. die Dominanz des Umfeldes vermeiden
  5. ...
  6. ...
  7. ...

Viele Menschen machen überhaupt keine Anstalten, bedeutend zu sein.

wiesocu
Beitragsersteller
unbedingt Recht haben wollen/müssendas Umfeld dominieren bzw. die Dominanz des Umfeldes vermeiden

Also wollen sie doch bedeutend sein oder wieso machen die das? Immer bedeutend sein, um an Nahrung und Liebe (Sex) zu kommen.

kaffeemahler  17.01.2022, 10:42
@wiesocu

Nein. Es braucht keine Bedeutung, um das zu haben. Der Obermacker zu sein, kann lediglich EIN Weg von vielen sein, dies zu bekommen.

wiesocu
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Sonst würde man ausgeschlossen werden und das ist lebensgefährlich. Ich glaube sehr viele möchte akzeptieret und verstanden werden bzw. Anerkennung.

kaffeemahler  17.01.2022, 10:50
@wiesocu

Akzeptanz innerhalb der peergroup ist aber etwas anderes als "bedeutend sein wollen". Du kannst in Deiner Peergroup auch akzeptiert sein als derjenige, der am besten Schuhe putzt. Da ist die Bedeutung relativ stark reduziert. ;-) Noch krassere Beispiele erspare ich uns.