Größte Beisetzungs Feier in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland?

5 Antworten

Soweit ich mich zurückerinnere ware bei Konrad Adenauer bisher das grösste Drumherun mit Gottesdienst, Reden und auch an Teilnehmern inklusive Fernsehübertragung.

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller

...plus internationaler Presidenten inklusive dem US Präsident Johnson und Charles de Gaule ☝️

NicoNRW  23.09.2024, 19:38

war auch mein erster Gedanke

beamer05  23.09.2024, 19:39

Du warst schneller... dann brauche ich ja nicht mehr... :)

Ich vermute, die Beerdigung von Konrad Adenauer mit Transport des Verstorbenen auf dem Rhein.

Konrad Adenauer und Robert Enke hatten die größten Beisetzungsfeiern in der BRD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

vanOoijen  23.09.2024, 19:51

Und Rudolf Moshammer. 🫠