Ist der Blitzer rechtlich erlaubt?

2 Antworten

Warum nicht? Wenn dort erst am 80 geblitzt wird, interessiert das die Leute die ein 60er Schild vor sich haben wohl kaum.

lg

SvenHunting
Beitragsersteller

Aber die geben doch Vollgas auf den Beschleunigungsstreifen.

HfPol110  28.08.2024, 22:18
@SvenHunting

Nein, auf einem Beschleunigungsstreifen beschleunigt man und gibt kein Vollgas.

Vor allem dann, wenn dort ein 60 er Schild steht. Da fahre ich dort ebenfalls Max 60 km/hy

Natürlich, welche Rechtsvorschrift sollte das verbieten? Ich bin schon mal vor einem Schild "Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit 70 km/h (VZ 278-70)" geblitzt worden, weil ich auf Sichtweite des Schildes schon beschleunigt habe. Einspruch zwecklos, waren auch nur 9 km/h, die man mir vorwarf.