Ist den Deutschen das Geld am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Ich fühle mich nicht befähigt, darüber eine allgemeine Äußerung zu treffen, aber soweit es mich betrifft, ist für mich Geld eher nur Mittel zum Zweck, einerseits um überleben zu können, andererseits um mir hin und wieder auch mal etwas leisten zu können, und seien es auch "nur" Filme bei Amazon Prime oder Teile für mein Moped.

Nein

Das Geld selbst ist niemandem wichtig, aber halt Dinge und Dienstleistungen, die man mit dem Geld kaufen kann.

Ja

Kann man natürlich nicht pauschalisieren, die Argumentation vieler Diskussionen ist aber häufig sehr materialistisch.