Ist das zuviel 4,5km zu Fuß zu laufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe die Sätze nicht. Dein Auto muß in die Werkstatt. Was hat das mit der Kurzstrecke zu tun, mit einer Bushaltestelle, mit einer Uhrzeit, mit dem Auto deiner Mutter und damit, wer Alles arbeiten muß?

Zu der Frage aus der Überschrift: 'Zuviel' ist relativ. Man kann durchaus 4,5km weit laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man 4,5 Kilometer zu Fuß gehen oder laufen.

Wenn du gemütlich gehst, brauchst du ca. eine Stunde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

maxundmogli
Beitragsersteller

Ein Freund fährt so eine Strecke täglich mit Auto. Arbeitsweg.

JochenOWL  16.07.2024, 15:17
@maxundmogli

Alles, was unter zehn Kilometer ist, wird als Kurzstrecke bezeichnet, in der der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht.

Dieser Kurzstreckenbetrieb schadet dem Motor aber vielleicht fährt dein Freund zwischendurch mal weitere Strecken.

Ich mache übrigens jeden Tag einen 10-Kilometer-Waldlauf mit meinen Hunden und viereinhalb Kilometer sind nicht wirklich weit...

Vennesla  16.07.2024, 15:38
@maxundmogli

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad 7 Kilometer zur Arbeit, daß mit dem Auto zu fahren ist Benzinverschwendung und schadet dem Motor eher.

maxundmogli
Beitragsersteller
@JochenOWL

Nein, hauptsächlich 3 - 5 km einkaufen und eben den Arbeitsweg.

Ganz selten mal kommt er an die 10 km oder knapp drüber, weitere Strecken bis in die andere Stadt oder so fährt er mit der alten Kiste gar nicht.

Kann man machen aber bei dem Wetter ists schon anstrengend. Fahrrad im Kofferaum vielleicht?

maxundmogli
Beitragsersteller

Bei dem kleinen i10 ..

Splaay  16.07.2024, 13:15
@maxundmogli

Naja gut dann halt laufen. Ich lauf das täglich mit meinem Hund aber bei der Hitze an einem Stück. Nimm bissl Wasser mit dann geht das

Das ist nicht zu viel, sondern ein schöner großer Spaziergang.

Für 4,5 Kilometer brauchst du in etwa 1-1,5 Stunden, je nachdem wie schnell du gehst.