auto muss 4 tage in werkstatt was macht ihr ohne auto?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehm meinen Oldtimer und fahre damit, nur weil er älter is isser ja nicht schlecht sondern sogar in nem besseren Zustand als der Alltagswagen.

Ansonsten könnte ich mir noch den Wagen meines Vaters schnappen, Schlüssel hab ich und ich sag dann nur kurz bescheid am Abend vorher. Geht dass nich weil mein Vater den Wagen brauch fährt er mich auch zur Arbeit und holt mich dann wieder ab, mache ich ja bei ihm auch. Wenn sein Wagen durchn Tüv muss fährt mein Vater mit dem Oldtimer oder meinem und ich mit dem Oldtimer. Nächstes Jahr gibs bei mir noch nen 2. Oldtimer der abrufbereit wartet und jederzeit einspringen kann, irgendwer aus der Familie hat bei uns immer nen Wagen der gerad nicht gebraucht wird. Die Oldies gibs natürlich nur für meinen Vater und mich^^

schurkraid
Beitragsersteller

naja solch ein luxus hab ich nicht das mich mein vater in die arbeit fahren und abholen kann

NX7800  17.07.2018, 21:36
@schurkraid

Ich hol ihn auch immer mal wieder irgendwo ab oder bring ihn irgendwo hin, man fragt den anderen vorher und in der Regel klappt dass dann auch. Ansonsten würd ich den Wagen auch bekommen von meinem Vater, muss man eben auch nur absprechen und nicht einfach den Wagen nehmen auch wenn ich den Schlüssel hab.

schurkraid
Beitragsersteller
@NX7800

um das gehts net um das fragen sondern das jemand zeit hat mein vater arbeitet noch und der muss in der früh z.b. mit seinem auto um 5 uhr in der arbeit sein. abholen könnte er mich schon aber hinbringen eher nicht.

Für viele ist es undenkbar ohne Auto zu sein, aber man vergisst dabei auch wie viel man dadurch spart, z.B. an Autoversicherung und umweltfreundlicher ist es auch.

Autos ausleihen, wenn du so darauf angewiesen bist? Es soll ja spezielle Firmen geben, die so viele Autos haben, dass sie die sogar für Geld leihweise abgeben.

Fahrrad. Wenn Du kein eigenes hast, leiht Dir jemand aus der Familie oder von Deinen Kumpeln eins.

was ich mache: sommer motorrad, winter bus.

was du tun kannst.. wie weit is die arbeit weg? gehts min rad? hast kollegen die dich mitnehmen können? kann dir die firma für 4 tage n auto zur verfügung stellen?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben