Ist das zulässig wenn man wegen Krankheit unter 10Euro bekommt, d.h. unter Mindeslohn oder muss man dann zum Sozialamt?

2 Antworten

es ist kein Lohn, es ist eine Lohnersatzleistung aka Krankengeld. Da gibt es keinen Mindestlohn.Sozialamt evt. wenn es unter bürgergeldnivau fällt, bzw. eher noch wohnamt für wohngeld in der Zeit

Das Krankengeld hat mit dem Mindestlohn nix zu tun.

Du kannst jederzeit einen Antrag auf Sozialhife stellen, auch wenn Du arbeitest.

Der Antrag wird entsprechend den Gesetzlichkeiten dann beschieden.