Darf man sich wegen der selben Krankheit von mehreren verschiedenen Ärzten nacheinander (ohne Lücke) krank schreiben lassen?

2 Antworten

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich darf man innerhalb eines Quartals nicht mehrere verschiedene Ärzte der selben Fachrichtung aufsuchen, außer mit einer Ausnahmebewilligung der Krankenkasse, oder als Privatpatient.

Kannst du versuchen, aber deiner KK wird das dann irgendwann auffallen, daß du Doc-Hopping betreibst und wird dir die KK kündigen.