Ist das zu übertrieben wenn ich zum 1 Kita Tag den Erziehern in der Gruppe meines Sohnes Kuchen mitbringe?

6 Antworten

Im Gegenteil , es zeigt, dass du dir Gedanken machst und den Erziehern Vertrauen entgegen bringst. Es ist dir nicht egal, wie dein Kleiner betreut wird und dir liegt an einem guten Verhältnis zwischen Elternhaus und Einrichtung.

So eine Geste kommt immer gut an!

Bei meinen Kindern in der Kita wurde sich immer gefreut wenn es Kuchen/Kekse etc gab..,

Didididid327
Beitragsersteller

Ist aber nur für die Erzieher 😆😅

In unserer Kita ist das verboten.

  1. aktuell aus Corona-Gründen
  2. wenn kein Corona wäre, dann muss es für alle sein, Stichwort Bestechung, also nicht nur für die Erzieher aus der Gruppe!

Ich würde hier auf alle Fälle vorher nachfragen bzw. deren Unterlagen, die du ja sicherlich alle bereits unterschreiben musstest noch einmal genau lesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht tun. Das ist aber nur meine Meinung.

Sieht bisschen nach Bestechung aus.

Didididid327
Beitragsersteller

Bestechung wegen was? Wollte nur als danke

AngiedieSchlaue  04.08.2021, 10:12
@Didididid327

Für was "danke"?

Die haben ja noch gar nix gemacht.

Ich würde es jetzt so interpretieren:

Behandelt mein Kind bevorzugt, ich habe Euch ja auch einen Kuchen gebacken.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und die muss ja nicht richtig sein.

Letztendlich musst Du das natürlich selbst wissen.

Vampire321  04.08.2021, 10:12
@Didididid327

Mach das ruhig.., vielleicht nicht am ersten Tag, sondern am 2/3/4… und frag ob es bevorzugte Kuchen gibt.,,

wäre blöd wenn du da was zauberst was an den Kids völlig vorbei geht - oder wenn mehrere auf dieselbe Idee kommen

sowas würde ich IMMER vorher absprechen

Kuchen ist finde ich keine gute Idee, dann lieber eine Karte mit ein paar freundlichen Worten.