Ist das wirklich Faulheit?

2 Antworten

Was sagt denn Dein Arzt zu Deiner ständigen Erschöpfung und Müdigkeit?

Ständige Müdigkeit kann durchaus auf Erkrankungen hinweisen.

Z.b.: Anämie > Kontrolle kleines Blutbild.

Eisenmangel > Kontrolle der Eisenstoffwechselwerte, mit Fokus auf das Ferritin.

Hyperthyreose > Unterfunktion der Schilddrüse > Kontrolle der Schilddrüsenparameter > TSH, freies T3, freies T4, ggfs. eine Sono > Ultraschall der Schilddrüse.

Ausschluß einer Schlafapnoe > zur Diagnostik ist eine Polysomnografie in einem Schlaflabor notwendig.

Vitaminmangel > B12, Folsäure etc.

Wer nie trainiert, der ist eben schnell erschöpft. Wenn ich drei Jahre lang nur auf dem Sofa liege, dann fällt mir Treppeputzen auch unendlich schwer. Tritt dich mal in den Hintern.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Ich Habs ja versucht. Geht nicht

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@1akob

Das bin ich schon, ich verstehe nicht warum ihr denkt biologisches lässt sich psychisch, das einzige was der therapeut machen kann ist Akzeptanz zu Lehren.

1akob  16.09.2024, 13:13
@NurDieWahrhei3X

Naja ich denke eher, er kann dir zeigen, was es für Möglichkeiten gibt davon loszukommen. Wenn es biologisch ist, empfehle ich dir erstmal leichten Sport, und dann kannst du dich ja immer etwas steigern. Was ich zb mache ist Spazieren, die frische Luft und Bewegung tut echt gut.

Emissary  16.09.2024, 13:14
@NurDieWahrhei3X

Wer keinen eigenen Willen aufbringt und sich nur hängen lässt, der ist eben selbst schuld und entscheidet sich bewusst für ein Leben in Passivität. Jeder kann lernen etwas sinnvolles und Konstruktives zu tun, oder glaubst du dass diese Gesellschaft nichts Besseres zu tun hat um dir ein bequemes Leben zu bereiten uns du gibst ihr nichts zurück dafür? Ganz schön bequeme Haltung, oder? Ich würde langsam mal damit beginnen sehr intensiv nachzudenken wie es mit dir weiter gehen soll. Wie alt bist du überhaupt?

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@Emissary

Das ich keine zukunft habe, ist mir bewusst.

Aber das heisst nicht, dass ich dann plötzlich gesund werde.