Ist das wiedersprüchlich?

4 Antworten

Aus Angst und Sorge zwei getrennte Einkommen erwirtschaften nachvollziehbar.

Fuer die gemeinsame Lebenstandartssicherung, Kinder gemeinsam beitragen - na klar. Man hat aus Liebe geheiratet. Sicherlich werden sie in der Not teilen ...

Wahrscheinlich gibt es verschiedene Hobbies, Sportinteressen, Modebewusstsein ... was man mit dem "eigenen Geld" bestreiten moechte ...

Bei mir in der Familie wurde bei "ihm" (Ende 30) boesartige Leukaemie diagnostiziert, vorher nie ernsthaft erkrankt, sehr gutes Einkommen, "sie" (Anfang 40) ueberwiegend in befristeten Einkommen gearbeitet. Waehrend Covid geheiratet, ein eigenes Haus gebaut, ein Kind (1 1/2 Jahre), die halten zusammen ...

"Bis der Tod uns scheidet" so stabil wie frueher werden die Beziehungen nicht mehr gelebt ... ein Partner schneller ueber Bord geworfen / einer geht weg ... man will vom vorherigen Partner nichts mehr wissen .... die leidtragenden sind die Kinder

Was du von deinem Leben willst kannst du entscheiden. Aber schreibe deinem Partner nie vor wie er zu seien hat. Und beurteile Menschen am besten auch nicht danach.

ich verdiene recht gut. Aber ich lebe ein sehr simples Leben, also mir merkt man das beim besten Willen nicht an das es auf dem Konto super aussieht.

zum Glück hat es meine Frau einfach garnicht intressiert wie es finanziell aussieht, ansonsten hätte ich ihr absagen müssen damals.

eine Beziehung sollte aus Liebe entstehen. Geld sollte absolut Garkeine Rolle dabei spielen.

Nein. Bin der selben Meinung. Ist nicht widersprüchlich

Dann such dir einen, der das gleiche denkt. Dann ist es überhaupt nicht widersprüchlich.