Ist das Versenden von Schwanzbildern legal?

7 Antworten

Wenn du von der Person die das Bild bekommen soll dazu aufgefordert/gefragt etc wirst, besteht kein Problem. Wenn du jedoch einfach irgendwem welche schickst dann ist das verboten. Das zählt zum einen als exhibitionistische Handlung aber auch als sexuelle Belästigung, verstößt somit gegen gleich 2 Gesetze dann. Ob es noch mehr gibt weiß ich nicht, habe bisher nur von denen gehört.

Wenn die Dame ausdrücklich um das schöne Penisbild von dir gebeten hat, dann ist es legal.

Wenn du der Dame das hübsche Penisbildchen ohne ihre Zustimmung zuschickst, ist es verboten.

Kindern (unter 14 Jahren) darf man generell keine Penisbilder schicken, auch dann nicht, wenn das Bild herzallerliebst ist.

Lmorg  22.06.2024, 16:46
auch dann nicht, wenn das Bild herzallerliebst ist

Danke für das Kopfkino, ew xD

Enzylexikon  22.06.2024, 17:01
@Lmorg
Danke für das Kopfkino, ew xD

Mit Geschenkschleifchen und Tüll geschmückt...vielleicht noch ein mit Filzstift aufgemalter Smiley....

Lmorg  23.06.2024, 02:30
@Enzylexikon
Mit Geschenkschleifchen und Tüll geschmückt...vielleicht noch ein mit Filzstift aufgemalter Smiley....

HAAALT STOP!

Kommt ganz darauf an, ob das Gegenüber die Zustimmung gibt. Unaufgefordert ist es strafbar.

FakeProfile
Beitragsersteller

???

Wo steht das

Frager1899  22.06.2024, 16:40
@FakeProfile

"Dickpics sind strafbar – Jetzt zur Wehr setzen

Gemäß § 184 StGB (Strafgesetzbuch) kann die Verbreitung pornografischer Inhalte ohne Zustimmung des Empfängers als Vergehen geahndet werden. Dies gilt insbesondere, wenn der Empfänger minderjährig ist oder die Bilder öffentlich zugänglich gemacht werden."

Nur wenn Sender und Empfänger damit fein sind. Auf gut Glück würde ich niemandem ohne Vorwarnung ein Bild von Geschlechtsteilen schicken.

Wenn der/die Empfänger/in dass auch will und nicht minderjährig ist, dann ist es legal.

Unaufgefordert oder an Minderjährige ist es strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter