Ist das verhalten meines Hundes aus dem Tierheim normal?

2 Antworten

Das Verhalten des Hundes ist normal. Er kennt euch noch nicht und kann euch nicht einschätzen.

Es ist unterschiedlich wie lange Hunde brauchen, um sich einzuleben. Es kommt darauf an wie lange der Hund bereits im Tierheim war und ob er es kennt mit Menschen zusammenzuleben. Mit 2 - 3 Monaten kannst du rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wie lange habt ihr den Hund schon?

Ließ dich mal in die 3-3-3 Regel ein. Und je nach dem, was der Hund erlebt hat, wie lange er schon im Tierheim war und was er für "genetische Eigenheiten" mitbringt, ist das Verhalten nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

MrAnonym2024
Beitragsersteller

Da wird man jetzt lachen... wir haben ihn erst seit gestern. Habe aber halt wirklich noch sehr großen Repsekt. Seine Vorgängerin hatten wir seitdem ich 9 war. Jetzt werde ich 19.

Ich hoffe , das es sich mit der Zeit legt.

Jekanadar  01.08.2024, 19:32
@MrAnonym2024

3 Tage, um sich von dem Schock zu erholen

3 Wochen, um die Regeln und euch kennen zu lernen

3 Monate, um das wahre selbst zu zeigen und wirklich anzukommen

Das kannst du so pi mal Daumen annehmen. Behaltet euren Alltag bei. Keine großen Partys und Abenteuer. Immer die gleiche Routine. Dann wird sich der neue Hund auch bald einleben. Und gekochtes Huhn Hilft auch ungemein um Vertrauen aufzubauen.