Ist das Verhalten meiner Mutter normal oder übertrieben?

sie meinte dann ich soll direkt zu den „amerikanern“ und dort leben und mich an deren kultur binden? Was echt übertrieben ist wenn man bedenkt das es nur um eine KETTE geht

5 Antworten

Aus Sicht einer gläubigen Muslime - ja.

Aus Sicht eines Menschen, der der Ansicht ist, jeder und jede dürfe selber darüber entscheiden, welche Religion er / sie leben möchte - nein.

Deiner Mutter ist, aus persönlichen Gründen/wegen der Familie/wegen der Verwandten/wegen der islamischen Gemeinschaft wichtig, dass ihre Tochter eine vorbildliche Muslima ist.

ich in meinem Zimmer esse.

Das ist für deine Mutter der "Beweis" dafür, dass Du den Islam nicht ernst nimmst.

Auch bei der möglichen Kreuzkette könnten verschiedene Aengste dahinter stecken.

• vielleicht ist meine Tochter heimlich Christin
  • denken andere Muslime, ich hätte meine Tochter - religiös - nicht richtig erzogen
  • gibt es ein Gerede von Verwandten oder der islamischen Gemeinschaft
  • ihr ist der Glaube wichtig und sie kann nicht verstehen, dass es bei Dir nicht so ist

Hey,

das ist ziemlich traurig wie sie sich dir gegenüber verhält.
Aber es ist nicht verwunderlich. Denn sie ist dank dem islamischen Fastens total gereizt.
Wenn der Körper keine Nahrung bekommt- drehen die Sinne zu aller erst durch…

Und das sie dir so gemein daherkommt - spricht davon, das sie ziemlich unglücklich ist. Denn der Islam bringt ihr keinen inneren Frieden.

Sie sagt dir- du sollst doch nach

„Amerika… zu den Ungläubigen“ (sollte das heißen)

dabei lebt sie selbst unter den „Ungläubigen in Deutschland“

Aber das konnte sie ja nicht erwähnen- weil sie sich selbst widersprechen würde.
Denn ein ECHTER Muslim lebt in einem Muslimischen Land- und nicht „unter Ungläubigen“

Denn alles was die Muslime hier benutzen- haben „Ungläubige“ gemacht. Sie tragen auch unsere Kleidung und hören Musik…

Laut dem Koran ist das alles verboten. Sogar das tragen von Gold ist verboten.

Aber- sie erinnern sich NUR an das Schwein. Das bleibt verboten. Die anderen Dinge wurden irgendwie „vergessen“

———

Bleib wie du bist.
Du bist nicht allein.
Der lebendige Gott JHWH ist bei dir🙏🏼

Studiere den Mohammed:

Suche selbst nach der Wahrheit

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie scheint sehr rassistisch zu sein und generell was gegen westliche Werte zu haben. Dann lebt sie hier aber auch leider im falschen Land. Man merkt auch das sie schon komplett gehirngewaschen wurde was nicht gut ist. Aber da wirst du selber wahrscheinlich wenig gegen tun können ausser schnellst möglich zu schauen das du ausziehst. Die Konflikte werden immer mehr werden und was meinst du was los ist wenn sie mitbekommt das du dich vom Islam entfernt hast. Guck das du bald deinen eigenen Weg gehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN, nicht normal - Aber leider neigen unheimlich viele Moslems zu Fanatismus:(

Könnte man so sehen!

Schließlich nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mutter, indem Sie in Ihrem Zimmer essen.

Sie also mit dem Essen nicht direkt konfrontieren. Mehr kann man bestimmt nicht aus Rücksicht tun!

Woher ich das weiß:Recherche