Bringt es was sie Kreuzkette zu tragen ("Im Kreuz ist Heil")?

9 Antworten

wenn sie nicht aus Gold ist, bringt sie dir einen schwarzen Rand am Hals

es ist reiner Aberglaube zu denken, eine Kette würde einen schützen vor was auch immer

Wenn man sich als Christ outet, sollte man sich auch wie ein Christ benehmen.

Das Tragen eines Kreuzes hat manches mal die Funktion eines "friendly Reminders" und wenn man auch mal echt ausrasten möchte, kann man sich im buchstäblichen Sinne am Kreuz festhalten und ruhig werden.

Wenn du Ketten magst "bringt" das was. Dranhängen kannst du was du willst. Ein Kreuz schütz nicht mehr vor zB betrunkenen Autofahrern als ein Herz oder anderes.

Damit ist nicht das wörtliche Kreuz gemeint.

Das ist ein schönes Zeugnis deinerseits.

Bringen tut das nichts.

Katholiken tragen kreuze nicht aus Aberglauben,sondern als Zeugnis für ihren Glauben.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule