Ist das Vergewaltigung hum?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja Vergewaltigung 78%
Nein keine Vergewaltigung 22%

10 Antworten

Ja Vergewaltigung

Ja, rechtlich ist es eine Vergewaltigung, ob sie das aber strafrechtlich verfolgen lassen möchte, ist ihre Sache.

Es ist total egal warum sie nein gesagt hat, ob es war um sich rar zu machen oder weil sie gerae frisch die Haare frisiert hat und die Frisur nicht kaputt gehen soll oder weil Donnerstag ist und Donnerstag will sie keinen Sex mehr.

Es ist ihr Recht, selbst wenn der Grund schwachsinnig erscheint und sie erregt ist, nein zu sagen. Und selbst wenn es gar keinen Grund gibt, auch dann darf sie nein sagen und er hat sich daran zu halten

Tut er das nicht, ist zumindest rechtlich der Fall klar.

Sonst könnte man so eine Aussage ja auch weiter denken. Wenn Johann und Birgit sich nicht kennen, Birgit ist eine reiche alte Frau die 10.000€ abhebt. Johann überfällt sie auf dem Rückweg von der Bank und klaut das Geld. Der Richter frage Birgit, was sie mit dem Geld wollte, die sagt "eine Reise nach Afrika buchen". Darauf sage der Richter: Oh, dann war das kein Diebstahl, sie wollten das Geld ja eh weggeben.

Bei einer Vergewaltigung ist seit dem "nein ist nein" Thema die Sache ebenso klar geregelt. Es ist egal ob sie sich wert oder nicht, es ist egal ob sie erregt war oder nicht, sobald sie nein sagt darf er nicht weitermachen.

Weinberg  27.07.2023, 16:15

Sie: "Nicht, aufhören!!"

Kurz darauf: "Nicht aufhören!!"...

kommt drauf an ob Gewalt angewendet wurde oder nicht. In den meisten Ländern ist der Tatbestand nur erfüllt wenn entweder Gewalt angewendet oder angedroht wurde. Ist beides nicht der Fall wâre der Tatbestand nicht erfüllt.

Ja Vergewaltigung

Hallo Johannareusch,

Birgit hat klar nein gesagt und das erste Wort entscheidet.

Egal ob sie es hinterher genossen hat oder nicht.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Ja Vergewaltigung

Warum jemand Nein sagt ist vollkommen irrelevant.

Hier ein Vergleich: Ein Drogensüchtiger wird den Trip den er durch deine Drogen bekommt dennoch genießen, aber er wollte ja eigentlich von der Droge los kommen. Es war also nicht gut, dass du ihm die Droge gegeben hast, von der er eigentlich los kommen wollte.

Ja Vergewaltigung

Selbst wenn sie es im Nachhinein gut findet, solange während des Verkehrs keine beiderseitige offene Zustimmung herrscht, ist das eigentlich eine Vergewaltigung und eher grenzwertig.

Eine Bekannte hat so unfreiwillig die Couch mit ihrem besten Freund entweiht. Auch wenn sie das durchaus schön fand, da davor keine Zustimmung herrschte, war es rein theoretisch eine Vergewaltigung. Auch wenn niemand es so wahrnehmen würde.