Gehört und gelesen, "Egal welcher Mann, er will dich am ersten Tag "fxcken"?

8 Antworten

Manche Männer vertreibst du sogar, wenn du am ersten Tag mit ihnen in die Kiste hüpfst. Dann wirkst du beliebig und uninteressant, zu leicht zu haben. Dann hat sich die Frau für eine Beziehung disqualifiziert, der Reiz und das Interesse an der Person sind komplett verflogen. So herum kanns auch gehen. Anders herum natürlich auch.

Der Mann, der von dir angetan ist, bringt Zeit mit und er ist nicht gleich nach dem ersten Tag ohne Sex wieder über alle Berge.

Dass du keinen Partner findest, liegt sicher nicht daran.

Dieses "alle Männer sind so oder so" ist absoluter Quatsch. Jeder Mann, jeder Mensch tickt anders. Bei uns Frauen ist es doch auch nicht anders.

Lila77953
Beitragsersteller

In meinen Dating Jahren habe ich absolut niemanden kennengelernt, der oder die zu mir passen würde.

Entweder wollten sie so schnell das eine und haben es auch nicht wirklich respektiert, andere wiederum haben mich einfach nicht gut behandelt und die Kommunikation muss dann auch noch stimmen.

isilang  25.06.2024, 11:09
@Lila77953

Es hat dann bisher leider noch nicht für eine Beziehung gepasst und vielleicht hast du dich zu sehr auf Männertypen fokussiert, die (nicht nur dir...) nicht gut tun. Ein spezieller Typ Mann, der Abenteurer, der sich gar nicht fest binden möchte (jedenfalls an keine Frau, für die er sich nicht wirklich ins Zeug legen muss...) oder der sehr dominante, selbstbewusste Typ, der gerne zeigt, wo es langgeht ... Solche Typen haben haben oft auf Frauen eine anziehende Ausstrahlung und obwohl Frauen "ahnen", dass sie nicht diejenige sein werden, die ihn in ein treues liebevolles Lamm verwandeln wird, so hoffen sie es zumindest ubd spielen mit dem Feuer. Und schon hat man sich wieder die Finger verbrannt und det Typ ist exakt so, wie er sich auch gibt.

Charakterlich attraktive Männer sind es leider nicht immer auch optisch auf den ersten Blick.

Und ... Bindungsunfähige Menschen suchen sich unbewusst auch einen Gegenpart, der sich selbst nicht binden möchte.

Wir ziehen immer die Dinge und die Menscheb an, die uns selbst, entsprechen - jedenfalls zum aktuellen Zeitpunkt. Wenn sich unsere Sichtweise auf die Dinge und Menschen, unsere innere Haltung uns selbst und den Dingen gegenüber verändert, dann treten auch wieder andere Menschen in unser Leben.

Lila77953
Beitragsersteller
@isilang

Okay vielen Dank für die ausführliche Antwort erstmal!

An sich sind die Männer die ich gedatet habe nicht so hübsch und das war mir auch ehrlichgesagt egal.

Und wenn mir aufgefallen ist, dass er sich keine Mühe gibt, dann ist er bei mir ruckzuck weg.

Woran erkennt man denn Bindungunfähigkeit?

Sowohl bei Männern als auch bei Frauen...

Vielleicht liegt es ja daran, muss ich dann für immer allein sein?

Mein tiefster Herzenswunsch ist eine Beziehung auf Augenhöhe, die im besten Fall für immer hält "Bis der Tod uns scheidet"

isilang  25.06.2024, 11:38
@Lila77953

Ausstrahlung und Optik/Aussehen sind oft zwei verschiedene Paar Schuhe.

Für Bindungsunfähigkeit gibt es sicher viele Gründe. Einer kann sein, dass man es nie erfahren hat, wie es ist, sich vertrauensvoll auf einen anderen Menschen einlassen zu können, ohne von der Angst begleitet zu sein, nicht gut oder liebenswert genug zu sein und daher jederzeit verlassen und gegen jemand vermeintlich Besseren ausgetauscht zu werden.

In Therapien geht man auch deshalb oft weit zurück in die Kindheit, wo der Grundstein für Vertrauen und Selbstwert gelegt werden.

Indem man instinktiv einen Typen wählt, der bindungsunwillig zu sein scheint, schützt man sich also selbst davor, eine Beziehung mit all den begleitenden Ängsten eingehen zu müssen. Das wäre eine Möglichkeit von vielen.

Lila77953
Beitragsersteller
@isilang

Okay ergibt viel Sinn!

Also zb, finde ich immer die sympathisch die lächeln,

jetzt müsste ich rheinteoretisch mal jemanden nehmen der nicht lächelt?

isilang  25.06.2024, 11:51
@Lila77953

Nein, das meinte ich nicht. Das wäre keine innere tiefgreifende, lediglich eine äußerliche Veränderung. Oftmals geht es aber nicht, ohne sich selbst genauer zu betrachten.

Versuche mal herauszufinden, ob du zwar vordergründig eine Beziehung möchtest, aber tief im Inneren nicht daran glaubst, dass du für andere als Partnerin in Betracht kommst (weil du vielleicht von dir selbst kein gutes Bild hast, wenig Selbstwert oder Selbstvewusstsein, Ängste ... Was auch immer).

Wenn die inneren Blockaden beseitigt sind, dann erst kann sich im Außen etwas positiv verändern.

Es heißt, dass man erst dann eine glückliche Beziehung mit jemand anderem führen kann, wenn man gelernt hat, eine glückliche Beziehung mit sich selbst zu führen.

Lila77953
Beitragsersteller
@isilang

An sich bin ich ein glücklicher Mensch, ich finde mich sympathisch, helfe gerne anderen, mit mir kann man Pferde stehlen und viel Spaß haben, offen kommunizieren,

Ich wäre zb gerne mit mir selber befreundet (das wurde ich auch schon gefragt und würde mich so beschreiben).

Ich war ja zb auch öfter in Therapie, da ich mit dem Fakt nicht klarkomme. Aber niemand konnte mir sagen, wieso ich alleine bin.

Die fanden meinen Charakter toll, und an einem ungepflegten Äußeren liegt es auch nicht.

Ebenso haben die zu mir gesagt, dass sie ja mit mir befreundet wären, Aufgrund der Umstände geht das halt nur nicht.

Blödsinn. Wer so tickt, will entweder nur Sex oder der Person ist zumindest Sex extrem wichtig. Ich hatte mehrere Dates mit Männern, die erst in der Beziehung Sex wollten und das man erst nach einigen Dates Sex hat, ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Sind Männer da in der Hinsicht wirklich so?

Na klar. Alle.

Aber ist vielleicht auch der Grund weshalb ich komplett alleine bin und nie einen Partner hate......

Jo, daran wirds liegen. An den Anderen.

Lila77953
Beitragsersteller

Wenn du nur negative Antworten zu schreiben hast, kannst du es gleich lassen. Die die ich gedacht habe waren dann auch weg, als ich ihre grabbelnden Finger noch nicht unter der Gürtellinie spüren wollte.

Ein Mann der ernsthaftes Interesse an dir hat. Haut nicht an nur wenn du beim dritten Date nicht mit ihm ins Bett gehst.

Wer sowas erzählt, der spinnt.

Uns die Frau die das mitmacht kann ja auch nicht sehr klug sein....