Ist das unnützes Wissen für einen Erwachsenen (ohne Kinder)?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt eigentlich kein unnützes Wissen, finde ich ;-). Und Wissen über DInosaurier sowie allgemein über Tiere und die NAtur gehört meiner Meinung nach zur Allgemeinbildung - man weiß nie, für was man es doch braucht. Ich (34 Jahre) weiß manches von dem ich oft dachte ... ach nee, das ist alles unnützes Wissen ... und wo ich dann doch irgendwann mal gemerkt habe, dass es gar nciht so schlecht ist, so was zu wissen - und selbst wenn es "nur" dafür gut war, dass man sich angeregt unterhalten hat. Ich find's gut, wenn du dich damit beschäftigt - damit machst du nie einen Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unnütz ist immer relativ. Wenig Allgemeinwissen kann man im Alltag auch irgendwie nützen.

Wissen müssen tut man sowas jedenfalls nicht.

Ja man kann nicht alles wissen

Aber die Namen aller Dinosaurier nicht zu wissen, ist schon eine arge Bildungslücke

Isuzu189  25.08.2024, 20:12

Gibt über 500 Gattungen, da hätte jede Person eine Bildungslücke, wenns nicht gerade ihr Arbeitsfeld ist.

Cvt1988
Beitragsersteller

Ja, das mag sein. Ich gebe auch zu, dass ich eine starke Bildungslücke inzwischen habe, vielleicht auch durch die Psychopharmaka