Ist das übertriebene häusliche Hygiene ?

5 Antworten

Ich finde deine Mutter übertreibt NICHT. Deine Bekannte dagegen sieht das meiner Meinung nach viel zu gelassen, was die Hygiene betrifft.

Die Schuhe sollten schon draußen bleiben, da sollte man aber auch ausreichend Gäste Pantoffeln da haben. Man muss ja nicht mehr Schmutz in der Wohnung haben als nötig. Das hat auch nichts mit einem Putzfimmel oder übertriebener Sauberkeit zu tun.

Jeder hat seine eigene Vorstellung und Lebensweise von Sauberkeit und Hygiene. Ich persönlich kann deine Mutter sehr gut verstehen, die Bekannte hingegen weniger. Klar kann man Dreck und Schmutz mit Putzen wieder entfernen, aber man würde sich die Mehrarbeit ersparen, wenn man ihn z.B. durch Schuheausziehen so gut es geht vermeidet.

Mit Straßenschuhen in der Wohnung herumzulaufen ist unhygienisch. Staub und Schmutz muss auch nicht sein.

Es ist schon hygienischer, wenn man die Straßenschuhe auszieht, sobald man ein Haus betritt.